ubuntu-live-cd bootet nicht richtig

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

ubuntu-live-cd bootet nicht richtig

Beitragvon Gast » 03.04.2007, 16:02

ich habe an meinen ubuntu einstellungen mal wieder rumgespielt :D auf jeden fall hat ubuntu dann nich mehr gebootet, da habe ich mich entschlossen, ubuntu neu aufzusetzen, und alles neu aufzuziehen, damit ich endlich mal n funktionierendes system hab, also hab ich die ubuntu-live-cd gebootet, in dem menü, das kam, hab ich auf starten/installieren gedrückt, es erscheinte ein schwarzer bildschirm, mit einem weisem, blinkendem strich, sonst passierte auch nichts, obwohl ich lange genug gewartt habe. also hab ich win xd prof-cd gebootet, und die partition in ntfs formatiert, danach hab ich es erneut versucht, geht immernochnicht, kubuntu hatte ich auch da, ging auch nicht, als letzte hoffnung blieb mir PHLAK also hab ich das gebootet, das ging, also hab ich dann mit phlak die platte in ext3 formatiert, und versucht, (k)ubuntu zu booten, wieder der gleiche fehler, also hab ich PHLAK installiert, aber (k)ubuntu lässt sich immernochnicht booten, und PHLAK hat kein eintrag im boot-menü, ich hätte gern wieder ubuntu auf meiner platte, was muss ich tun?
Gast
 

Beitragvon Sync » 03.04.2007, 16:10

Hast du schon einmal die Alternate-Install CD probiert?

Warum hast du die platte 3 (?) mal neu formatiert?!

Sync

PS: Es ist schrecklich deine Beiträge zu lesen so ganz ohne Absätze und Groß/Kleinschreibung. :)
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.04.2007, 16:10

Vorallem dank der Textformatierung sehr verwirrend der Beitrag .....

und die partition in ntfs formatiert,


Frag ich mich nach dem sinn der aktion. Aber naja

Versuch einfach mal die "Alternate" cd.

EDIT:

Sync war bissle schneller :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon datkev » 03.04.2007, 16:12

Hallo,

man kann deine Beiträge kaum entziffern..
Bitte setze doch mal nen Punkt und achte ein wenig auf die Groß/Kleinschreibung.

Danke


MfG
Kevin
Zuletzt geändert von datkev am 03.04.2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Gast » 03.04.2007, 16:37

Kommata hab ich ja genug^^
auf jeden fall bin ich ein wenig verwirrt: ich hab mir "alternate" geben lassen (nich selbst runtergeladen), aber ich konnt ubuntu von der cd starten, ohne es zu installieren, mir wurde gesagt, das ginge nur mit der live-cd, ich weis jetzt aber nicht, was ich habe^^

das komische an der sache ist, dass ich die cd ja schon booten konnte, aber jetzt plötzlich macht sie zicken.

PS: sry, ich versuch, ordentlicher zu schreiben, bins halt nich gewohnt^^
Gast
 

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.04.2007, 16:40

Wenn du Ubuntu von CD starten kannst ohne zu installieren ist es die LiveCD,
Die "alternate" CD hat einen "Textinstaller". Der ist aber auch sehr simpel.

Vielleicht mal CD reinigen oder das Laufwerk. Wenn du die möglichkeit hast neu herunterladen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon datkev » 03.04.2007, 16:41

Wenn du von CD aus Ubuntu starten konntest, hast du nicht die Alternate.

MfG
Kevin

//EDIT:

Argh. Cheeky war schneller ...
Zuletzt geändert von datkev am 03.04.2007, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Gast » 03.04.2007, 16:46

gereinigt hab ich schon, ich lads mir nochma runter, dauert aber ein wenig, weil ich nur dsl-light hab *kotz*
Gast
 

Beitragvon Gast » 04.04.2007, 14:50

habs mir gezogen, diesma die 64bit version, auf jeden fall hab ichs gebootet, und bemerkt, es ist wieder die desktop, ich habs einfach ma probiert, diesma stand sogar was da: es geht genau bis zum laden des kernels, dann hört er aucf, jedenfalls zieh ich mir jetzt die alternate i386, mal sehen, obs iesma das richtige wird....^^

ED: geht immer noch nich, egal, welche version; blinkender weiser strich auf schwarzem hintergrund....
Zuletzt geändert von Gast am 05.04.2007, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Beitragvon Gregor » 13.04.2007, 22:49

Hm, dein Freund hat dir schon eine CD gebrannt? Ich hätte ansonsten vermutet das etwas mit
deinem Brenner nicht stimmt. Du hast nicht rein zufällig im vorhinein schon Probleme mit deiner Hardware gehabt ??
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Kyuu » 14.04.2007, 02:46

Wie wärs damit:
Boote nochmal von der Live Cd und editiere die Bootoptionen so, dass du die letzte Option löscht(splash).
Dann starte mit den Optionen und wechsle mit strg+alt+f1 zur textausgabe und schau wo es hängen bleibt.
Und wenn er beim Kernel laden aufhört, kann es doch eigentlich nur mit der Cd zusammen hängen(falsch gebrannt)
Normalerweise sollte nichts am PC die Cd so stark beeinträchtigen, dass der Kernel nicht bootet...
Zuletzt geändert von Kyuu am 14.04.2007, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron