Ubuntu Edgy Eft 3D desktop?

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Beitragvon DoubleU » 29.10.2006, 14:00

Hoi,

Das kann aber eigentlich wenig miteinander zu tun haben da gdm ja nicht direkt mit dem Grafiktreiber zusammen hängt. Es kann aber sein das du immer nach der anmeldung wieder im gdm landest.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Anything Goes » 29.10.2006, 14:13

ich habs einfach noch einmal probiert und es geht!!!
Nur irgendwie blick ich noch nicht so durch.
z.B. warum gibt es nicht mehr diesen X Button mit dem ich Programme schließen kann?

Kann vielleicht jemand von euch das etwas erklären und so ein paar tasenkombinationen wie man dann den Desktop drehem kann oder die Programmübersicht startet, wäre echt nett :O
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon DoubleU » 29.10.2006, 14:36

Hoi,

ähm das Problem hatte ich auch geh mal auf System->Einstellungen->Emerald->und such dir dort einen andere Leiste aus dann sollten die Botten wieder da sein.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Anything Goes » 29.10.2006, 15:41

Ok nun hätt ich das nächste problem ich hab nur noch 1 Arbeitsfläche und kann das irgendwie nicht mehr ändern?

Ich hab mal ein pic gemacht kann mir jemand sagen wie ich das nun einstellen soll damit ich wieder 4 Stück habe..?
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon DoubleU » 29.10.2006, 15:43

Ähm eigentlich müsstest du immer noch vier Arbeitsflächen haben sonst würde ja AIGLX nicht gehen du kannst zwischen den Arbeitsflechen mit "strg+alt+ ->" wechseln versuch mal ob das geht.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Anything Goes » 29.10.2006, 17:30

ich habs nochmal neuinstallieren müssen... jetzt gehts wieder :D

Macht es was wenn ich die Datei NVIDIA-Linux-x86-1.0-9265-pkg1.run verschiebe oder sucht der pc dann nach dem alten Ort und kann nicht drauf zugreifen?
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Laurin » 29.10.2006, 19:01

Das ist bloß der Installer. Den kannst du einfach löschen, wenn du ihn nicht mehr brauchst.
[center]Bild[/CENTER]
Benutzeravatar
Laurin
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.10.2006, 22:46
Wohnort: doitsu

Beitragvon Anything Goes » 30.10.2006, 01:53

Also irgendwie läuft es bei mir nur solange nicht diese Temperatur Überwachung Installiert habe... aber egal darauf kann ich verzichten .
Und ich hab mal eine kleine Präsentation mit OpenOffice zu Beryl erstellt...
vielleicht stell ich die mal demnächst online aber für heut ist schluss :gute_nacht: :friends:
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon DoubleU » 30.10.2006, 11:59

Welche Temperaturüberwachung meinst du ?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 30.10.2006, 12:04

Welche Temperaturüberwachung meinst du ?


Er meint wohl das hier -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Laurin » 30.10.2006, 12:05

Original von Anything Goes
Also irgendwie läuft es bei mir nur solange nicht diese Temperatur Überwachung Installiert habe... aber egal darauf kann ich verzichten .
Jup, das ist bei mir genauso. Ein Teil von lmsensors killt den Grakatreiber. Siehe http://forum.ubuntuusers.de/topic/50201/?highlight=
[center]Bild[/CENTER]
Benutzeravatar
Laurin
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.10.2006, 22:46
Wohnort: doitsu

Beitragvon Anything Goes » 30.10.2006, 12:30

Ja genau dieses Sensors mein ich... ich hab gestern etliche male neuinstalliert, bis ich gemerkt hab das es jedes mal nach der Installation von Sensors nicht mehr geht. Ich vermute es hat irgendwas mit dem Verzeichnis init.d zu tun
Zuletzt geändert von Anything Goes am 30.10.2006, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon DoubleU » 30.10.2006, 12:42

Ah oki, vielleicht ist das bei mir auch der Fehler gleich mal testen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Devil86HH » 04.11.2006, 12:55

Hab den 3D Desktop nun auch installiert finde das bis jetzt acuh alles ganz witzig aber ich komm nich in Ut2004 rein wenn ich den Desktop benutze!
Zuletzt geändert von Devil86HH am 04.11.2006, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Devil86HH
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.07.2006, 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Anything Goes » 04.11.2006, 14:55

ja leider gibt es einige probleme dieser 3D desktop ist soviel ich weiß ja noch beta
ich hab auch probleme : z.B. wenn Steam läuft kann ich manchmal nicht mehr ins internet oder
allgemein neue fenster öffnen.
Oder beim starten des beryl-managers friert meine graphische oberflächte ein.

Daher denke ich du wirst wohl oder übel zum GNOME Fenstermanager wechseln müssen wenn du UT2004 zocken willst.
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron