Terminal nimmt kein Passwort mehr an

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Terminal nimmt kein Passwort mehr an

Beitragvon fps_berserker » 26.11.2006, 23:28

Hallo Leute,

ich habe ein problem, als ich letztens Ubuntu 6.10 neu installierte,hatte ich das Problem, dass ich plötzlich keilnerlei passwort eingabe mehr machen konnte. ich wollte die Internet Verbindung mit "sudo pppoeconf" herstellen und dann natürlich die PW eingabe. Und dann wollte ich tippen und nichtsgeschar. Soweit nimmt das System jedes PW an aber nur da im Terminal is Sense. Auch nach neuinstallation war nichts zu machen. Wieder selber Fehler, dann XP drauf und dann wieder Ubuntu und wieder der selbe Fehler. Jetzt kurv ich derzeit mit XP durch die Gegend :rolleyes:

Vielleicht hat jemand eine Antwort?
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Bauer87 » 27.11.2006, 06:36

Wenn man im Terminal ein Passwort eingibt, erscheinen keine Kuller für die Buchstaben des Passworts. Das wäre normal. Das hindert einen aber normalerweise nicht daran das Passwort einzugeben.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon fps_berserker » 27.11.2006, 11:10

Original von Bauer87
Wenn man im Terminal ein Passwort eingibt, erscheinen keine Kuller für die Buchstaben des Passworts. Das wäre normal. Das hindert einen aber normalerweise nicht daran das Passwort einzugeben.


Ich habe ja das Passwort eingegeben! Wie sonst auch immer. Aber ich konte schreiben was ich wollte und die Zeile blieb leer! Sehr sehr seltsam!

*Edit: kann man die FUnktion auch wieder abstellen? Oder irgendwo umstellen? :) Dankeschön im vorraus!
Zuletzt geändert von fps_berserker am 27.11.2006, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Cyberspace19 » 27.11.2006, 14:20

War es schon jemals anders?

Ich selbst kenne es nicht anders. :rolleyes:
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Jessicatz » 27.11.2006, 15:16

Code: Alles auswählen
jessica@chii:~$ sudo bash
Password:
root@chii:~#


Password zeigt nichts an! Das ist normal. Ich hab im obigen Beispiel mein Passwort (von mehr
als 8 Zeichen länge) eingegeben und Enter gedrückt. Der Cursor blieb immer an der selben Stelle.

Das ist normal.

Okay?
Benutzeravatar
Jessicatz
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.11.2006, 08:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cyberspace19 » 27.11.2006, 15:30

Hallo Jessicatz,

heute schlecht geschlafen? :uuh:

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ing0 » 27.11.2006, 17:37

wo er recht hat er recht.

die passworteingabe nimmt die kommandozeile kommentarlos entgegen.

das ist aber schon so, seit es linux gibt

oO
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon fps_berserker » 27.11.2006, 17:58

Original von ing0
wo er recht hat er recht.

die passworteingabe nimmt die kommandozeile kommentarlos entgegen.

das ist aber schon so, seit es linux gibt

oO


Danke für eure Antworten!

Nunja, dass problem ist mir neu. Aber selbst bei eingabe tut sich dennoch nichts! :O
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon ing0 » 27.11.2006, 18:32

ich nehme an hier wird aneinander vorbeigeredet.

also, ich versuch es mal deutlicher zu machen.

du hast offensichtlich das problem, das du im terminal dein passwort nicht eingeben kannst!

das terminal von linux verhält sich schon seit es das gibt, so, dass bei der eingabe eine passwortes NICHTS angezeigt wird, kein sternchen, kein pünktchen, kein gar nichts. allerdings findet die eingabe trotzdem statt.

beispiel:

ich tippe ein:

ingo-linux: "sudo nautilus"
passwort: "ichgebehiermeinpasswortein"


das terminal zeigt mir aber folgendes an:

ingo-linux: sudo nautilus
passwort:


auffällig das trotz eingabe des passwortes, das feld leerbleibt.
doch auf wundersame weise hat linux meine eingabe ins "nichts" mitbekommen hat und nach dem anschlag auf meine entertaste ohne weiter fragen zu stellen meinen browser mit root rechten öffnet.


dieser vorgang ist wie schon gesagt, völlig normal und noch nie anders gewesen.






solltest du aber tatsächlich das problem haben, das deine passworteingabe auch nach einem zärtlichen druck auf die eingabetaste vom terminal ignoriert wird... kann ich dir leider auch nicht helfen
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon fps_berserker » 27.11.2006, 21:22

Hallo ing0,

nunja bisher war es bei mir immer so das man das Passwort, wenn auch verschlüsselt, trotzdem mit pünktchen sichbar war. Also eine Eingabe wurde angezeigt. Aber diesmal war ich recht verwundert, weil es sonst nie so war! Sorry auch wenn ich mich zudeutlich ausgedrückt haben aber ich hatte so eine Situation noch nicht und ohne Terminal is nix möglich!

Danke, ich werde nochwas rumdoktorn am Ubuntu, irgendwo muss der Fehler ja sein!
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon joschka » 27.11.2006, 21:49

hmm das is komisch eigentlich kann ich nur bestätigen das niemals die eingabe des passwortes angezeigt wird
joschka
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2006, 22:56

Beitragvon ing0 » 27.11.2006, 22:04

ist das ein plugin? will ich auch haben :)


also, ich schlage dir vor, du installierst mal eine andere konsole.
siehe dazu den anwendungsinstaller und tipp in der suche einfach mal terminal ein ^^
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron