Spiele mit Wine und Cedega im LAN!

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Spiele mit Wine und Cedega im LAN!

Beitragvon ReCon » 22.07.2006, 20:37

Servus!
Also, ich will meinen Freunden zeigen, was mein Tux drauf hat ;)
Deswegen will ich auch im LAN zocken. Jedoch, egal bei welchem Spiel, fliege ich aus dem Game, wenn ich auf Multiplayer klicke (ausgenommen Starcraft und Warcraft III, wenn ich dies über das Internet Spiele). Dann habe ich über Google gelesen, dass man das IPX Protokoll und das TCP im Kernel aktivieren muss.
Jedoch hab ich keine Ahnung, wie das funktionieren soll!
Thx, für jeden Tipp!

MFG
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cyberspace19 » 24.07.2006, 10:12

Ohne TCP wärst Du wohl nicht im Inet ;) *g*

Das einzigste was sein kann, dass Du das IPX-Protokoll im Kernel mitkompilieren musst. (Glauber ich zumindest, dass man das da machen muss)
Sollte aber nur für ältere Spiele nötig sein. Die neuen nutzen alle TCP/IP.

#Greetz,

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon limitbreaker » 16.09.2006, 10:00

Also bei mir funzt alles Problemlos, ich denke dass das eher Game bezogene Probleme sind.
Wäre also gut wenn du uns mitteilst, welche Games du meinst die nicht funtzen.
limitbreaker
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.09.2006, 18:53

Beitragvon Isildur » 26.12.2006, 22:05

Falls das Prob noch besteht oder jmd. anderes bei seiner Suche hier landet ist die Suche auf ubuntuforums.org zu empfelen Link .
Isildur
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2006, 23:06


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron