Celetania Beta ersion erschienen!

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

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Celetania Beta ersion erschienen!

Beitragvon Teyro » 09.01.2009, 16:36

Hallo zusammen!

Heute is nach langer Entwicklung das erste Weltraum MMORPG für Linux als Beta erschienen. Ausgewählte Tester (wie ich z.b.) dürfen ab heute 10 Tage eine "Beta / RC Mischung" anspielen!

Mehr dazu: http://www.celetania.de/news.php
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Beitragvon FaktoPhy » 09.01.2009, 18:16

Hatte mich auch registriert, bin aber anscheinend nicht als Tester ausgewählt worden ;-( .
Trotz dessen interessiert mich das Spiel sehr. Denn es scheint der Imperium Galactica Reihe zu ähneln und die hat sich ein besonderen Platz im meinem Zocker-Herz erobert. :love:
Halt uns bitte mit allem auf dem laufenden was du aus der Beta verraten kannst/ darfst.
"Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir schon einen Schritt weiter!"

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Beitragvon Free_gamer » 09.01.2009, 18:28

Ah endlich, habs gar nicht mehr erwarten können. Lade mir gerade den Client runter und freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. :wah:

Edit:
So das Spiel stürtzt leider dauerhaft ab...

Code: Alles auswählen
open /dev/[sound/]dsp: No such file or directory
ERROR[1231520181.957358]: **** Fehler beim OpenAL Laden! ***          (initAL@engine3d/al3d.cpp:91)
DEBUG[1231520181.959228]: Using CPU for decoding.             (tryInitShaderYUVRGB@engine3d/theoravideo.cpp:504)
(0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ***
Cg compiler terminated due to fatal errorfreegamer@freegamer-desktop:/media/spiele/celetania$


und mit padsp krieg ich nur einen SegFault... so schau mal ob die ein Forum oder sonst ne anlaufstelle für Bugs haben...

@Christian: Wie läuft das Spiel so bei dir?

Edit2: So nachdem ich jetzt alle Libs die mit OpenAL und libasound zu tun haben gelöscht habe startet das Spiel, bin jetzt mal testen
Zuletzt geändert von Free_gamer am 09.01.2009, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitragvon pat » 09.01.2009, 19:02

das erste Weltraum

Eve Online?
Vendetta Online?
Und was es nicht sonst noch alles gibt?

Oder hab ich das falsch verstanden?
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Beitragvon Teyro » 09.01.2009, 19:14

Hi!

Oh sry der Beitrag war wohl ein wenig knapp....Das erste Deutschsprache native Weltraum Spiel :)[quote=pat,index.php?page=Thread&postID=33211#post33211]
das erste Weltraum

Eve Online?
Vendetta Online?
Und was es nicht sonst noch alles gibt?

Oder hab ich das falsch verstanden?[/quote]
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Beitragvon pewpew » 09.01.2009, 19:57

Ob man da mit einer Nvidia Geforce FX 5200 noch Spaß dran hat? Sieht nämlich recht interessant aus... :)
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Beitragvon tabtab » 10.01.2009, 04:50

[quote=Free_gamer,index.php?page=Thread&postID=33209#post33209]Ah endlich, habs gar nicht mehr erwarten können. Lade mir gerade den Client runter und freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. :wah:

Edit:
So das Spiel stürtzt leider dauerhaft ab...

Code: Alles auswählen
open /dev/[sound/]dsp: No such file or directory
ERROR[1231520181.957358]: **** Fehler beim OpenAL Laden! ***          (initAL@engine3d/al3d.cpp:91)
DEBUG[1231520181.959228]: Using CPU for decoding.             (tryInitShaderYUVRGB@engine3d/theoravideo.cpp:504)
(0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ***
Cg compiler terminated due to fatal errorfreegamer@freegamer-desktop:/media/spiele/celetania$


und mit padsp krieg ich nur einen SegFault... so schau mal ob die ein Forum oder sonst ne anlaufstelle für Bugs haben...

@Christian: Wie läuft das Spiel so bei dir?

Edit2: So nachdem ich jetzt alle Libs die mit OpenAL und libasound zu tun haben gelöscht habe startet das Spiel, bin jetzt mal testen[/quote]


Du hättest nach dem Update einfach nur checkinstall.sh ausführen müssen was im celetania Verzeichnis liegt ;)

Ich muss sagen das Spiel hat den Betastatus wirklich verdient :D
Mir segfault das Spiel laufend wenn ich was erforsche und weiter nix tue oder doppelklicke auf einige Objekte/Knöpfe
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Beitragvon Free_gamer » 10.01.2009, 12:55

[quote=Tids,index.php?page=Thread&postID=33220#post33220]

Du hättest nach dem Update einfach nur checkinstall.sh ausführen müssen was im celetania Verzeichnis liegt ;)

Ich muss sagen das Spiel hat den Betastatus wirklich verdient :D
Mir segfault das Spiel laufend wenn ich was erforsche und weiter nix tue oder doppelklicke auf einige Objekte/Knöpfe[/quote]

Hab das Update drauf und die checkinstall auszuführen ändert leider auch nix am Problem ;(

Naja mal abwarten, is ja noch beta :D

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Beitragvon tabtab » 10.01.2009, 16:31

[quote=Free_gamer,index.php?page=Thread&postID=33222#post33222][quote=Tids,index.php?page=Thread&postID=33220#post33220]

Du hättest nach dem Update einfach nur checkinstall.sh ausführen müssen was im celetania Verzeichnis liegt ;)

Ich muss sagen das Spiel hat den Betastatus wirklich verdient :D
Mir segfault das Spiel laufend wenn ich was erforsche und weiter nix tue oder doppelklicke auf einige Objekte/Knöpfe[/quote]

Hab das Update drauf und die checkinstall auszuführen ändert leider auch nix am Problem ;(

Naja mal abwarten, is ja noch beta :D

mfg[/quote]

Sehr komisch, das hat bei mir das Problem gelöst ^^



Naja mal was ganz anderes > Seid ihr schon mitglied in einer Allianz oder wollen wir eine SuL-Alli gründen :D?
Ich bin jetzt nich der Überspielen (hab jetzt sogar nichtmal Plan was ich überhaupt machen soll *gg*) aber es wär schon was feines ;)
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RE: Celetania Beta ersion erschienen!

Beitragvon tabtab » 11.01.2009, 11:50

[quote=Christian,index.php?page=Thread&postID=33204#post33204][..] dürfen ab heute 10 Tage eine "Beta / RC Mischung" anspielen! [...][/quote]

^^ Hab gerade mal geschaut, bei mir steht nirgens das sie nur auf 10 Tage begrentzt ist, oder hab ich was übersehen/lesen?
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Beitragvon PlayX » 27.01.2009, 17:25

stürzt bei mir leider noch regelmäßig ab. aber sieht imteressant aus. hoffe nur die kriegen das zum release einigermaßen stable.
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.01.2009, 17:40

Ich nehme mal an das es _nicht_ per netbook spielbar ist?
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Beitragvon Free_gamer » 27.01.2009, 22:25

Ich würde sagen, eher nicht. Die Minimum [url=http://www.celetania.de/faq.php#VGVjaG5paw==]Hardware Vorrausetzungen[/url] sind schon "etwas" über nen Netbook.

Als ich es dass letzte mal auf meinen Notebook probiert hatte (nach 2. oder 3. Patch) hatte es Probleme den SharedMemory von meiner Notebook Grafikkarte zu erkennen und ist einfach abgestürtzt.
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