Paketabhängigkeiten?

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Paketabhängigkeiten?

Beitragvon nOOkie » 10.11.2007, 22:13

Servus, Moin und Hallo :rolleyes:

Ich möchte mir eine eigene Paketquelle für SUSE auf DVD zusammenstellen, nur mit den sachen die ich persönlich brauche z.B. Multimedia, spiele usw.
Wie finde ich heraus welches Paket von welchem abhängig ist?
damit später alles gut funktioniert.

Gruss
Zuletzt geändert von nOOkie am 11.11.2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.sysprofile.de/id27510]Bild[/url]
Benutzeravatar
nOOkie
 
Beiträge: 130
Registriert: 23.10.2006, 21:38
Wohnort: /home

Beitragvon ing0 » 11.11.2007, 02:36

ich halte dein Unterfangen fuer sehr aufwaendig (meine umlaute sind kaputt), da teilweise einzelne und vorwiegend Multimediapakete, von vielen kleinen anderen Abhaengig sind. Am sinnvollsten ist nach wie vor einfach die Packman Repos einzubinden (zu finden im Yast unter community repositorys / quellen).
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon nOOkie » 11.11.2007, 17:12

Das wäre echt sehr aufwändig alles einzeln zu suchen, ich mach es jetzt so:

Ich habe die Packman, Video-lan, KDE-Community, OSS, NON-OSS und X11:XGL Server gespiegelt halt alles runtergeladen.
Sind genau 8GB das verteile ich auf zwei DVD+RW Rohlinge (OSS auf einen) und alle Abhängigkeiten sollten gelöst sein.

Ist ja nur für den falle das ich mal kein Internet haben sollte.

Gruss
Zuletzt geändert von nOOkie am 11.11.2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.sysprofile.de/id27510]Bild[/url]
Benutzeravatar
nOOkie
 
Beiträge: 130
Registriert: 23.10.2006, 21:38
Wohnort: /home


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron