Nero ähnliches Programm gesucht

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Nero ähnliches Programm gesucht

Beitragvon eWelon » 06.12.2006, 13:29

Kann mir jemand ein Programm yum brennen nennen? Am besten eins das Nero ähnelt, da ich dieses auf Windows genutyt habe.
Benutzeravatar
eWelon
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2006, 22:58

Beitragvon DoubleU » 06.12.2006, 14:12

Hoi,

Es gibt eigentlich viele Brenn Programme. Es gibt sogat Nero für Linux aber das kostet was. Dü könntest aber mal Gnomebaker oder K3B testen, diese sind kostenlos und sind auch sehr gut. ICh bevorzuge allerdings K3B. Du solltest beide Programme einfach über Synaptic installieren können.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Whistle » 06.12.2006, 14:39

Hi eWelon,

wenn du Nero Linux nutzen willst, darfst du allerdings nicht zu viel davon erwarten.
Die Linux Version hat leider nicht annähernd den gleichen Funktionsumfang wie unter Windows. Es wäre gut wenn du uns sagen könntest, was du damit Brennen möchtest etc. Dann lässt sich nämlich schon ein wenig eingrenzen, welches Programm dir gefallen könnte.
Ich z.B. nutze um Musik CD`s zu brennen einfach Serpentine, welches per Default installiert ist, und CD/DVD Ersteller um Daten CD`s zu brennen. ISO`s kannst du ja einfach mit Rechtsklick -> Auf CD schreiben brennen.
Aus diesem Grund habe ich keine Extra-Programm installiert zum Brennen, außer K9Copy um DVD`s zu shrinken.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon eWelon » 06.12.2006, 20:22

Mir gig es vor allem um das Löschen einer DVD. Hat mit Gnomebaker einigermaßen problemlos geklappt. Was ist denn das shinken?
Benutzeravatar
eWelon
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2006, 22:58

Beitragvon Whistle » 06.12.2006, 22:02

Sorry eWelon, aber das sollte "shrinken" heißen. Ich habe es oben korrigiert und meinte damit das Konvertieren von 9GB DVD`s in ein Format, dass sich auf einen normalen DVD-Rohling brennen lässt.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon ing0 » 06.12.2006, 22:02

dvd shrink sag ich da nur ^^
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon eWelon » 07.12.2006, 15:59

Das erinnert mich irgendwie an diese Werbung "Deutschland macht Platz im Kühlschrank" war der Slogan glaube ich. Da war so ein Typ der eine Schinkenscheibe in sein ROM Laufwerk gelegt hat :lol:
Benutzeravatar
eWelon
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2006, 22:58

Beitragvon theDeus » 08.12.2006, 17:40

Am liebsten nehm ich Brasero.

http://www.gnomefiles.org/app.php/Brasero
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon EgLe » 08.12.2006, 20:33

Hallo,

Wenn es denn unbedingt Nero sein muss, nimm einfach die Nero-Linuxversion.
Wenn du im Besitz einer Original Nero-Windowsversion bist,
brauchst du nur deine Serialnr. reinzutippen und es läuft.


Aber:

Das Nero für Linux ist nur das reine Brennprogramm, hat also nix mit der Nero-suite gemiinsam ;)


Da ich KDE benutze verwende ich überwiegend das K3B das ist eigentlich fast genauso wie Nero zu bedienen, benutze nur das Nerolinux mal weil ich Probleme hatte mit den Double-Layer DVD-Brenner.

Da wollte mir das k3B weiß machen das mein Plextor kein Double-layer kann.
War aber eine ältere Version und habe seither keine Double-Layer mehr gebrannt,
könnte also mittlerweile auch schon behoben sein der "kleine" Bug ;)


Naja, und wer aus der Windowswelt kommt und kein DVD-Shrink kennt, hat noch nicht viel mit DVDs gearbeitet :D

Ansonsten probiere doch einfach mal die Geschichten aus, dank Synaptic und Co sind die Teile doch auch recht flott wieder gelöscht ;)
Benutzeravatar
EgLe
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2006, 00:33
Distribution: Kubuntu
Kernelversion: 2.6.35

Beitragvon trono » 12.12.2006, 22:53

Ich habe auch Brasero bevorzugt. Schlicht und einfach. Ich würde auch Serpentine nutzen, nur da fehlen mir einfach die Angaben zu der verbleibenden Datenmenge. WEnn um VCDs geht, kommt man wohl an K3b nicht vorbei.

gruß trono
Benutzeravatar
trono
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2006, 19:51
Wohnort: Süntelwald


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron