Emulatoren (Xbox, PS2, GameCube)

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Emulatoren (Xbox, PS2, GameCube)

Beitragvon Elan » 27.12.2006, 00:39

Hiho,
Vor 1 bis 2 Jahren hab ich mal recht eifrig nachgeforscht aber wirklich mit kommerziellen Spielen funktionierende Emus für eine der 3 Konsolen gabs nich wirklich.
Weiß jemand, ob sich das inzwischen geändert hat und der ein oder andere Emu sogar in Ubuntu läuft? Schließlich sind die ja meistens Cross-Plattform...

Gruß, Elan
Benutzeravatar
Elan
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.12.2006, 21:29
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Free_gamer » 27.12.2006, 13:10

Hi
Ich kenn nur einen für PS2. Das ist der PCSX2. Der spielt ziemlich viele Spiele aber nur brauchste nen High End PC um die Spiele vernünftig spielen zu können. Leider haben die mit der Linux Version jetzt schon seit (afaik) 3 Versionen aufgehört wollen aber die nächste Version aber wieder portieren.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Elan » 28.12.2006, 03:16

Wow, der hat ja schon eine wirklich beachtliche Liste mit supporteten Spielen. Als ich das letzte mal geforscht hatte liefen nur irgendwelche Pong-Demos ^^
Hoffentlich geht das klar mit der Linux Version.
GameCube wäre mir sehr wichtig, für den aktuellen Zelda-Teil, Soul Calibur und so
Und XBox, dafür hab ich sogar legal ein Spiel erworben in hoffnungsvoller Vorraussicht, dass es dafür irgendwann einen Emulator geben wird (ist schon n Jahr her) :D
Benutzeravatar
Elan
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.12.2006, 21:29
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Anything Goes » 28.12.2006, 03:35

LoL ... naja ich bin kein so großer Fan von Emulatoren...
Auf der Konsole machts da find ich doch am meisten Spass.
Für Linux kenn ich bloß zsnes und GFCE Ultra Nes Emulator.
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.12.2006, 04:16

Und XBox, dafür hab ich sogar legal ein Spiel erworben


Das du dafür sogar mal ein Spiel legal erwirbst ist ja ein Erfolg :rolleyes:

Die Ressource für Emulatoren ist -> www.emulator-zone.com
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Anything Goes » 28.12.2006, 04:25

Sind Roms nicht generell verboten?
Und schön das man um die Uhrzeit nicht alleine im Forum geistert... :D
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.12.2006, 04:46

Nun ein Rom ist was anderes als eine CD/DVD die man gerippt hat.
In Deutschland ist es eben nicht legal eine solche kopie Herunterzuladen, zu besitzen, zu vertreiben.
( Xbox. PS2, Gamecube und co. setzen, nur zur Erinnerung, auf solche Medien )

Bei Roms ist es so, wenn man das Original besitzt, das ganze legal ist.
Aber ob das auch in Deutschland gilt, keine Ahnung !

..und überall dort wo man sich nicht sicher ist gilt -> Finger von !

Edit:

Wikipedia hat mich belehrt:

"Das besitzen eines Emulators ist grundsätzlich nicht illegal. Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal, egal, wie lang man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt (siehe auch Schranken des Urheberrechts)"

Sollte der Thread sich weiterhin um solche dinge drehen werde ich ihn ohne weitere Ankündigung schliessen . :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Elan » 28.12.2006, 06:52

Original von Cheeky@BoincSollte der Thread sich weiterhin um solche dinge drehen werde ich ihn ohne weitere Ankündigung schliessen . :)


Der Thread soll sich ja auch nicht um die Roms sondern die Emus drehen. Wie die rechtliche Sache mit Roms aussieht, weiß ich ;)

Gruß, Elan
Benutzeravatar
Elan
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.12.2006, 21:29
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron