Edgy und Bootscreen

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Edgy und Bootscreen

Beitragvon Cyberspace19 » 16.11.2006, 15:51

Hallo zusammen,

weiß eigentlich einer von euch ob es möglich ist, den Splashscreen von Edgy (es werden ja keine Infos mehr angezeigt) so umzustellen, dass diese wieder erscheinen oder bleibt mir nur die Möglichkeit in der menu.lst den Parameter splash zu entfernen.

#Greetz & Danke,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Whistle » 16.11.2006, 18:05

Ja Cyber das kann man. Öffne einfach mal deine menu.lst und mache beim Ubuntu Eintrag ( irgendwo weit unten hinter "kernel") einfach mal aus dem quiet splash ein verbose splash. Danach hast du das wieder. Bei mir ist es allerdings blau und nur kaum zu erkennen. Ich hoffe einer von euch hat noch Tipps wie man das schöner hinbekommt.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Anything Goes » 17.11.2006, 16:00

Klick Mich!

hier gibt es auch eine Anleitung zum Thema Bootscreen.
Habs noch nicht getestet aber wenn ich mal wieder langeweile hab... :D

EDIT // Habe die Anleitung getestet Funktioniert echt super! =)
@ Whistle : Blau ist es bei mir auch aber man kanns schon ganz gut erkennen
Zuletzt geändert von Anything Goes am 17.11.2006, 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Cyberspace19 » 17.11.2006, 19:09

Danke. Hat wunderbar funktioniert. :D

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste