Edgy eft +Windows Fonts???

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Edgy eft +Windows Fonts???

Beitragvon Devil86HH » 31.10.2006, 14:08

Joa moin leute habe mir vorgestern Edgy Eft installiert bin auch bis jetzt voll begeistert doch es gibt eine sache die lässt mir keine ruhe^^
Und zwar vermisse ich die Windows fonts ich habe in die konsole sudo apt-get install MSt...(weiss jetzt nicht genau wie das heist) eingegeben zumindest ist es das paket für Windowsfonts.
Er meinte auch das er es installiert hätte stand auch drin das der Font Verdana installiert wurde usw.
Gehe ich aber jetzt in ein programm um diese Schriftart auszuwählen findet er diese aber nicht ;(
ich hoffe mir kann einer von euch helfen ;)
Devil86HH
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.07.2006, 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 31.10.2006, 14:13

Das Paket nennt sich "msttcorefonts" :)

Gehe ich aber jetzt in ein programm


Welches Programm denn? "Ein Programm" ist zu ungenau.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 31.10.2006, 14:13

Hoi,

Eine menge Windows Fonts kannst du einfach über Synaptic installieren oder über die Konsole in dem du das eingibst:
Code: Alles auswählen
sudo apt-get install msttcorefonts

Gruß DoubleU

Nachtrag: Cheeky war schneller
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Devil86HH » 31.10.2006, 16:48

Original von DoubleU
Hoi,

Eine menge Windows Fonts kannst du einfach über Synaptic installieren oder über die Konsole in dem du das eingibst:
Code: Alles auswählen
sudo apt-get install msttcorefonts

Gruß DoubleU

Nachtrag: Cheeky war schneller


Das hab ich ja acuh gemacht^^

@Cheeky@Boinc
ich meine AMSN, hatte mit Ubuntu 6.06 auch keine probleme damit, muss nacher mal gucken ob die Fonts bei openoffice vorhanden sind ;)
Devil86HH
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.07.2006, 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Devil86HH » 31.10.2006, 21:10

okay update bin nun zu hause und habe es gleich mal getestet und siehe da unter Openoffice gibt es die schriftarten also muss es an AMSN liegen ;)
Devil86HH
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.07.2006, 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 31.10.2006, 21:31

also muss es an AMSN liegen


Sieht so aus :) Vielleicht mal neuinstallieren?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Devil86HH » 04.11.2006, 12:06

Hab ich nützt aber nichts hmm egal muss ich halt erstmals damit leben ;)
Devil86HH
 
Beiträge: 56
Registriert: 05.07.2006, 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.11.2006, 22:27

Hab ich nützt aber nichts hmm egal muss ich halt erstmals damit leben


Wenn du das Programm aus einer Konsole heraus startest, bekommst du denn eventuell Fehlermeldungen?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron