CD-Inhalt wird in Konquerror nicht angezeigt

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

CD-Inhalt wird in Konquerror nicht angezeigt

Beitragvon fosphor » 02.01.2007, 17:45

Jedesmal, wenn ich eine CD-Einlege, wird sie auch korrekt eingebunden und als Symbol auf dem Desktop angezeigt!

Allerdings, wenn ich mir den Inhalt im Konquerror anzeigen lassen will, seh ich als normaler User gar nix, erst wenn ich per "sudo konqueror" den konqueror starte, seh ich den Inhalt.

Das heißt für mich, dass ich als normaler Benutzer irgendwelche Rechte nicht hab, oder?

Wenn ja welche fehlen mir und wie kann ich das umstellen?

//Sorry kenn mich mit rechtevergabe gar nicht aus ;(
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.01.2007, 08:34

Hast du vorher schon etwas an den Rechten verändert?
Den eigentlich ist es kein Problem als "normaler" User den inhalt einer CD zu "sehen".

Geh mal unter "System -> Administration -> Benutzer und Gruppen" und schau unter "Benutzerrechte" ob bei deinem User unter "CD-ROM Laufwerke benutzen" ein Häkchen ist.

Bei KDE ist das ganze unter "Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen"

Du könntest auch "kuser" dazu benutzen!

"id" in einer Konsole eingegeben zeigt dir informationen über deinen nutzer an.
Das könntest du mal Alternativ hier posten ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 03.01.2007, 14:32

Code: Alles auswählen
horst@Puppetmaster:~$ id
uid=1000(horst) gid=1000(horst) Gruppen=4(adm),20(dialout),24(cdrom),25(floppy),29(audio),30(dip),44(video),46(plugdev),109(lpadmin),111(scanner),113(admin),1000(horst)
horst@Puppetmaster:~$
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon ChemicalBrother » 03.01.2007, 15:05

Warte einfach mal ein bisschen. Vielleicht kommt dann der CD-Inhalt zu Tage.

Bei mir dauert es manchmal, manchmal ist er sofort da.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon fosphor » 03.01.2007, 15:41

Darauf läufts im Moment heraus!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste

cron