Boxen-Testprogramm

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Boxen-Testprogramm

Beitragvon Timberland » 16.05.2007, 22:46

Wie im Titel steht, suche ich ein Programm, womit ich meine Boxen testen kann. Denn ich habe das Gefühl das eine Box in meinem Notebook kaputt ist, nur da diese allgemein sehr leise sind und auch recht dicht nebeneinander liegen, ist dies schwer zu sagen.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon soulreaver » 16.05.2007, 23:48

In Winamp (jaja Windows ..) habe ich das einfach gemacht in dem ich den Regler neben der Lautstärke und Links von dem EQ Button verschoben habe so hörst du nur noch eine Box.

Bild

Das dürfte unter Linux auch gehen - so wie ich sehe ist Audacious ähnlich aufgebaut und da scheints an der selben Stelle wie in Winamp zu liegen. Das wäre das einfachste was mir grade einfällt. Dürfte natürlich auch mit jedem anderm Player gehen.
Zuletzt geändert von soulreaver am 16.05.2007, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Timberland » 17.05.2007, 00:45

XMMS hat sowas auch, allerdings merke ich dabei keinen Unterschied (auch nicht mi wirklich funktionierenden Boxen oder Kopfhörern).
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon soulreaver » 18.05.2007, 01:39

Das ist dann schwirieg - also bei meinen Boxen, okay sind normal Desktoplautsprecher (Entfernung nen guter 1/2 Meter) höre ich dann bei einem nix und dafür den anderen. Was man sonst machen könnte wüsste ich nicht. Ein Programm was nur eine Box anspricht kenne ich nicht - wäre aus meiner Logik heraus auch eigentlich genau das was die Player machen.

Edit :

Oder hast du - ich weiss nichtmal ob das geht - im System was in den Audioeinstellungen verstellt, sodass nru noch eine Box angesprochen wird ?

Edit 2:

Theoretisch dürftest du ja, wenn deine Anahme richtig ist ja auch irgendwann gar nix mehr hören wenn du den Regler verstellst.
Zuletzt geändert von soulreaver am 18.05.2007, 01:47, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Sync » 18.05.2007, 06:50

Nimm doch mit Audacity ne MP3 mit nur einer Tonspur auf.. Die rechte gemuted und auf der anderen Sinus oder so
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitragvon Timberland » 18.05.2007, 15:45

Original von soulreaver
Das ist dann schwirieg - also bei meinen Boxen, okay sind normal Desktoplautsprecher (Entfernung nen guter 1/2 Meter) höre ich dann bei einem nix und dafür den anderen. Was man sonst machen könnte wüsste ich nicht. Ein Programm was nur eine Box anspricht kenne ich nicht - wäre aus meiner Logik heraus auch eigentlich genau das was die Player machen.

Edit :

Oder hast du - ich weiss nichtmal ob das geht - im System was in den Audioeinstellungen verstellt, sodass nru noch eine Box angesprochen wird ?

Edit 2:

Theoretisch dürftest du ja, wenn deine Anahme richtig ist ja auch irgendwann gar nix mehr hören wenn du den Regler verstellst.


Ich habe an meinem Notebook "externe" Boxen drangesteckt, dort höre ich deutlich links und rechts, nur die internen nicht. Und XMMS bringt keinen unterschied ob ich es nur auf eine Box stelle oder nicht.

@ Sync, werde ich einmal testen.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron