Anfängerhilfe zu Ubuntu / Linux

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Beitragvon DeadManWalking » 19.01.2009, 13:59

Der bekannte hätte ihr ruhig ein bisschen helfen können! Offensichtlich kennt sie sich da ja nicht so aus. Gerade bei Linux ist das dann nicht mehr soo einfach!
Andererseids freut es mich auch irgendwie einmal eine Person zu "lesen" , die mit Linux in die Computerwelt einsteigt!

Also liebe MichMaus!

Lies dir ganz genau durch was "Haukew" geschrieben hat.

Du hast Ubuntu. Am oberen Bildschirmrand dürftest du den "Balken" (Das Menü) sehen. Ganz links oben auf den Button dürckst du dann"anwendungen", dann auf "Zubehör". Dort solltest du den Begriff "Terminal" finden. Klick da drauf.

Dann öffnet sich ein fenster. Kopier da einfach den Text rein den der Typ vor mir (Ovi) geschrieben hat ("Quellcode")

Jede Zeile immer mit der "Enter" - Taste bestätigen.

Dann sollte das erstmal wieder gehen. Mach dich einfach mal mit deinem Pc vertraut. Sieht dir einfach mal an was man so alles machen kann. Da gibts verdammt viel ;)

Wieso kannst du eine Pc Boxen nicht anschließen? Sound solltest du jedenfalls sofort haben wenn du die Dinger richtig anschließt!


Edit: Ach, und du scheinst Ubuntu momentan auf Englisch zu haben stimmt das?

Du kannst alles auf Deutsch umstellen! Das geht so:

Guck wieder oben auf den Menübalken. klick auf "System" , dann auf die Karte "Administration" und dann auf "Language Support". Dort kannst du alles auf Deutsch (German) umstellen (Häckchen bei "German" machen, da in der Liste ;) )

Liebe grüße

DeadManWalking
Zuletzt geändert von DeadManWalking am 19.01.2009, 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Beitragvon nasenbaer » 19.01.2009, 16:07

[quote=DeadManWalking,index.php?page=Thread&postID=33350#post33350]Guck wieder oben auf den Menübalken. klick auf "System" , dann auf die Karte "Systemverwaltung" und dann auf "Sprachunterstützung". Dort kannst du alles auf Deutsch umstellen (Häckchen bei "Deutsch machen, da in der Liste ;) )
[/quote]

Im Englishen ja wohl eher:
"System" - "Administration" - "Language Support" :D
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon DeadManWalking » 19.01.2009, 16:15

Mist, danke! :D
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Brauche immer noch hielfe

Beitragvon Michimaus0204 » 19.01.2009, 21:26

Hallo an alle Ich habe jetzt genau das gemacht mit termiel aber der sagt mit command not found
und zu den bocksen ich habe sie angeschossen aber leider kein ton der sag der findet kein gerät.
vielen danke für hielfe
Michimaus0204
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2009, 00:20
Wohnort: nähe krefeld

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.01.2009, 21:28

aber der sagt mit command not found


Hier posten was genau du eingibst und was er ausgibt.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Vorherige

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron