Script vor X starten

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Script vor X starten

Beitragvon Timberland » 07.06.2007, 14:35

Hallo Fedoranutzer,

Ich habe eine Frage bezüglich Scripten die im Autostart starten sollen. Mein Script soll vor dem XServer geladen werden. Allerdings weiß ich nicht wie.

Unter Ubuntu habe ich das Script in /etc/init.d/ erstellt und dann mit dem Befehl:
Code: Alles auswählen
sudo update-rc.d Scriptname.sh defaults 10


Ausführbar gemacht, allerdings kennt Fedora den Befehl "update-rc.d" nicht.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.06.2007, 15:23

Ich habe eine Frage bezüglich Scripten die im Autostart starten sollen. Mein Script soll vor dem XServer geladen werden. Allerdings weiß ich nicht wie.


Unter "System"-"Einstellungen"-"Persönlich"-"Sitzungen" kannst du eigene Scripte eintragen die dann Automatisch gestartet werden.

Alternativ nutz die Datei "/etc/rc.local". Alles darin wird direkt nach den Initskripten ausgeführt.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast