Reihenfolge der zu startenden Programme beim Hochfahren des

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Reihenfolge der zu startenden Programme beim Hochfahren des

Beitragvon Mark » 12.08.2007, 12:45

Hi
Ich hab ein Problem mit dem Cairo-Dock und Beryl. Wenn ich den PC starte kommt es oft vor, dass zuerst das Cairo-Dock gestartet wird und nicht Beryl. Dadruch funktioniert das dann nicht mehr richtig. Wenn Beryl zuerst startet gehts natürlich. Kann ich irgendwie festlegen was zuerst gestartet werden soll usw.?

Danke
Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon fredddy » 12.08.2007, 12:48

Schreib dir doch einfach ein skript das zuerst beryl startet und danach cario dock. Und das kommt dann in deinen autostart.
So würde ich das machen. ;)
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon Mark » 12.08.2007, 12:51

[quote=fredddy,index.php?page=Thread&postID=20102#post20102]Schreib dir doch einfach ein skript das zuerst beryl startet und danach cario dock. Und das kommt dann in deinen autostart.
So würde ich das machen. ;)[/quote]Stimmt :D Daran hab ich noch garnicht gedacht :) . Werde es auch so machen.
Danke!

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.08.2007, 12:56

Ist das ganze dann [gelöst] ? :D
Könntest das Script dann hier ja noch anhängen falls es irgendwann auch andere interessiert.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 12.08.2007, 13:22

Mhm komisch. Es bringt nichts. Egal in welche Reihenfolge ich die beiden Anwendungen starten lasse, tritt das Problem wieder auf. Ich teste mal weiter rum :S .
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ing0 » 12.08.2007, 18:00

normalerweise sollte das mit folgenden kleinen Zeilen klappen:

Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
sleep 10
cairo-dock

dieses als ausführbar speichern und zu den Startprogrammen legen. Jetzt wartet dein Linux 10 Sekunden bevor es cairo-dock anfährt.
Zuletzt geändert von ing0 am 12.08.2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Mark » 13.08.2007, 13:56

ok mit sleep hat es dann geklappt.
Habe nach sleep 7 gemacht, damits ein wenig schneller geht :D
So sieht jetzt mein Script aus:
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
beryl-manager
sleep 7
cairo-dock


Danke!
Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron