Proftpd will nicht :'(

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Proftpd will nicht :'(

Beitragvon warlord2909 » 15.06.2007, 00:22

Guten Abend !
Ich hab schon n wenig länger einen Ubuntu-Server laufen als web-, musik-, und file-server .. (ohne grafische oberfläche)
nur hab ich proftpd nie richtig konfiguriert ..
war nicht nötig .. im herbst allerdings werde ich auf ne größere lan fahren und dort meinen server als file und gameserver bereit stellen.. nun möchte ich einen haupt-ordner freigeben zum lesen wo nur ich zugriff habe und in diesem hauptordner einen unterordner freigeben zum lesen und schreiben ... der heißt "Uploads" - der hauptordner ist direkt das root-verzeichnis des ftp-servers d.h. "/home/ftp/"
ich hab die direktiven von : http://www.proftpd.de/Direktiven.54.0.html#2

die config ist angehängt, es wäre suuuper, wenn ihr durchschaut, was schief gelaufen ist .. hab schon 2 stunden durchprobiert .. =(
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron