Portal2: portal.sh

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Portal2: portal.sh

Beitragvon AndyX » 11.07.2011, 19:54

Mmmmhh ich weiß nicht wo ich den Thread platzieren soll, also mach ich ihn erst mal hier auf, bei bedarf kann er ja noch verschoben werden.

Habe mir Portal2 zugelegt, bekomme es leider nicht unter Wine zum laufen, nun ist mir beim stöbern im Steamordner eine portal2.sh aufgefallen. Denke mal die gehört zum Mac-Launcher. Habe sie mal ausführbar gemacht und in der Konsole gestartet. Nun sagt mir die Konsole
Code: Alles auswählen
[user@Arch64 portal 2]$ ./portal2.sh
bash: ./portal2.sh: /bin/bash^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[user@Arch64 portal 2]$
hat jemand ne Idee wie ich das Script zum rennen bekommen?
AndyX
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon ChemicalBrother » 11.07.2011, 21:54

Schau dir das Skript doch einfach an. Mal abgesehen davon wird es dir nix bringen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5160
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon Browkowski » 12.07.2011, 11:58

Keine Ahnung was das Skript macht oder ob es was bringt aber bei der Fehlermeldung

Code: Alles auswählen
bash: ./portal2.sh: /bin/bash^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


sollte es dir helfen, mal die Zeilenenden zu ändern, von alten Mac Format auf Unix.
Wenn dir das nichts sagt, schau mal hier: http://vim.wikia.com/wiki/%5EM
Benutzeravatar
Browkowski
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2009, 10:32

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon AndyX » 12.07.2011, 18:29

sollte es dir helfen, mal die Zeilenenden zu ändern, von alten Mac Format auf Unix.
Wenn dir das nichts sagt, schau mal hier: http://vim.wikia.com/wiki/%5EM
leider lässt mich mein Englisch wieder im Stich oder anders gesagt ich verstehe kein Wort wie ich das Format ändere soll.
AndyX
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon LinuxDonald » 12.07.2011, 19:54

Dann poste die Datei hier einfach ;) Aber denke herzlich wenig das es irgendwas mit Linux zu tun hat sondern Mac OS Only ist.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon AndyX » 13.07.2011, 17:14

Code: Alles auswählen
hab mal das Script vorsichtshalber raus genommen
Zuletzt geändert von AndyX am 14.07.2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
AndyX
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon ChemicalBrother » 13.07.2011, 17:46

Joa, da fehlt der Verweis zum Linuxlauncher, den es sehr wahrscheinlich nicht gibt. Wird wohl nicht funktionieren, es sei denn, es gibt irgendwo ein "portal2_linux", aber das bezweifle ich stark.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5160
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon ubuntu-gaming » 13.07.2011, 20:54

Hast du das Spiel mal mit PlayOnLinux getestet. PlayOnLinux bringt für Portal 2 ein Skript mit.

Download: http://www.playonlinux.com/en/download.html
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon AndyX » 14.07.2011, 18:55

ubuntu-gaming hat geschrieben:Hast du das Spiel mal mit PlayOnLinux getestet. PlayOnLinux bringt für Portal 2 ein Skript mit.

Download: http://www.playonlinux.com/en/download.html

hast du vielleicht mal nen direkten Link zum Portal2 Script von PoL oder kannst du das Script hier posten. Habe keine Lust meine Spiele neu zu installieren.
AndyX
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon ubuntu-gaming » 14.07.2011, 19:03

Habe leider kein Link zum PoL Skript für Portal 2. Daher musst du das Spiel leider neu Installieren.
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon ChemicalBrother » 14.07.2011, 19:48

ubuntu-gaming hat geschrieben:Habe leider kein Link zum PoL Skript für Portal 2. Daher musst du das Spiel leider neu Installieren.


Muss er das? Nur wegen Play on Linux?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5160
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Portal2: portal.sh

Beitragvon AndyX » 27.07.2011, 19:20

Chemical_Brother hat geschrieben:
ubuntu-gaming hat geschrieben:Habe leider kein Link zum PoL Skript für Portal 2. Daher musst du das Spiel leider neu Installieren.


Muss er das? Nur wegen Play on Linux?
oder man wartet auf ein update, wie hier geschehen. Jetzt läuft zwar Portal2 leider im Schnitt nur 5 Minuten bis es abschmiert.

P.S. Anmerkung am Rande gehört eigentlich hier nicht hin.
in HL2DM bleibt der Sound nach einer Weile weg, wenn ich in HL2DM Einstellungen eine Änderung vornehme hab ich eine Zeit lang wieder Sound, bis er irgendwann wieder weg ist
AndyX
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron