openVeoh

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

openVeoh

Beitragvon Kyuu » 29.09.2007, 23:38

Ihr kennt doch sicher Veoh.com, oder?

Nun wenn auch nicht.
Um Dateien runterzuladen brauch man einen Client, den es aber nur für Mac und Windows gibt.
Nun.
Es gibt eine open Source alternative unter http://ichthudion.wordpress.com/how-to-use-vget/ .
Dependencies scheinen openssl und sqlite3 zu sein.
Bisher hab ich es aber immer noch nicht geschafft es komplett zu kompilieren.



Das ist die Fehlerausgabe:


Code: Alles auswählen
kyuu@Linmac:~/openveoh$ make all
cd src/core && make -f Makefile
make[1]: Betrete Verzeichnis /home/kyuu/openveoh/src/core
g++ -g -ggdb -DTIXML_USE_STL -I../include -I../sockets-cpp -o clientinfo.o -c clientinfo.cpp
In Datei, eingefügt von ../include/openveoh.h:48,
                von clientinfo.cpp:26:
../include/veohsql.h:38:21: Fehler: sqlite3.h: No such file or directory
../include/veohsql.h:42: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »sqlite3« ohne Typ
../include/veohsql.h:42: Fehler: expected »;« before »*« token
../include/veohsql.h: In destructor »VeohSQL::~VeohSQL()«:
../include/veohsql.h:56: Fehler: »db« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
../include/veohsql.h:56: Fehler: »sqlite3_close« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
make[1]: *** [clientinfo.o] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis /home/kyuu/openveoh/src/core
make: *** [libopenveoh] Fehler 2



Danke schonmal für Hilfe.


fG

Hm.
Hab zwar keine Ahnung an welchem Packet es genau lag, aber es scheint so, als ob doch noch mehr Dependencies vorhanden waren.
Hab nen haufen ssl developer pakete nachinstalliert und dann liefs.

Thx nochmal.
Zuletzt geändert von Kyuu am 30.09.2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast