NVU für ubuntu?

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

NVU für ubuntu?

Beitragvon muffin » 29.07.2008, 22:33

Hi,

ich brauche ein programm zum bearbeiten von websites wie NVU also so ein HTML-Editor.
Ich würde auch andere HTML-Editoren nehmen.

:thumbup: muffin
Zuletzt geändert von muffin am 30.07.2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
muffin
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2008, 13:11

Beitragvon Tettsch » 29.07.2008, 22:44

Moin,
du kannst ja einfach mal bei deiner Paketverwaltung reinschauen. ;)

Da gibts z.B. den Screem HTML/XML Editor, hast du dir den schonmal angeguckt?
Tettsch
 
Beiträge: 72
Registriert: 13.05.2007, 11:20

Beitragvon muffin » 29.07.2008, 22:46

Ja habe ich und nvu habe ich auch schon dort eingegeben und dass paket installiert doch dieses paket ist nirgendwo.
muffin
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2008, 13:11

Beitragvon Cheeky@Boinc » 30.07.2008, 01:22

NVU ist total veraltet und sollte niemand mehr benutzen.
Kompozer ist der inoffizielle nachfolger und kann von hier heruntergeladen werden -> [url=http://www.kompozer-web.de/]klick[/url]
In deinem Fall das "Debian Package".
Besser wäre aber sowas wie Bluefish :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon datkev » 30.07.2008, 02:25

NVU ist HTML Technisch absoluter Müll. Das sage ich dir nicht als Klick&Bunti hasser, sondern aus erfahrung.

Lerne HTML & CSS und du benötigst solche Editoren gar nicht mehr.

Gruß
Kev
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon cassmodiah » 30.07.2008, 05:39

Ich bin auch kein Fan von NVU oder Kompozer

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=30227#post30227]Kompozer ist der inoffizielle nachfolger und kann von hier heruntergeladen werden -> klick
In deinem Fall das "Debian Package".[/quote]
Außerdem ist es in deiner Paketverwaltung:
[url=http://packages.ubuntu.com/hardy/kompozer]http://packages.ubuntu.com/hardy/kompozer[/url]
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon muffin » 30.07.2008, 16:12

Danke für eure antworten. :thumbsup:
Ich habe mir jetzt Kompozer installiert und es funktioniert gut.
Ich werde dann jetz Kompozer benutzten und ich habe ihn über die paketverwaltung installiert.
Damit ist dieses thema hier beendet.

Mfg. muffin
muffin
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2008, 13:11


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron