no acceptable c compiler

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

no acceptable c compiler

Beitragvon afk.Haku » 25.11.2007, 02:28

hi there
bin gerade erst heir erschienen und hoffe ich post das hier im richtigen thread ^^

wenn ich wine installieren will (über ./wineinstall):

WINE Installer v0.75

~/wine-0.9.49/wine-0.9.49 ~/wine-0.9.49/wine-0.9.49/tools
Running configure...

configure: creating cache config.cache
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... i686-pc-linux-gnu
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cl.exe... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log for more details.

Configure failed, aborting install.

wenns weiterhilft: habe linux 10.1 (i586 kA was das is O_o), amd64
um zu helfenbraucht ihr sicher noch mehr daten von mir, aber ich weiss leider nicht welche, einfach sagen wenn ihr was wissen braucht
Zuletzt geändert von afk.Haku am 25.11.2007, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
afk.Haku
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2007, 01:58

Beitragvon ing0 » 25.11.2007, 02:42

installiere gcc und c++

so wie es die Konsole sagt

:)
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.11.2007, 19:00

Die benötigten Pakete von Fedora und OpenSuse werden sich ähneln, hier mal die Liste von Fedora:

"libstdc++ cpp gcc make libgcc gcc-c++ bison flex alsa-lib-devel arts-devel audiofile-devel esound-devel freeglut-devel lcms-devel libieee1284-devel libjpeg-devel libstdc++-devel libusb-devel libxml2-devel libxslt-devel ncurses-devel openldap-devel sane-backends-devel zlib-devel desktop-file-utils fontforge gphoto2 gphoto2-devel isdn4k-utils-devel libX11-devel mesa-libGL-devel mesa-libGLU-devel libXxf86dga-devel libXxf86vm-devel libXrandr-devel libXrender-devel libXext-devel libXinerama-devel fontconfig-devel giflib-devel cups-devel libXmu-devel libXi-devel dbus-devel hal-devel"
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon afk.Haku » 25.11.2007, 23:40

gestern wollt sich bei mir yast net öffnen, drum konnt ichs net installiern und dachte der fehler liegt an mir =D

heute gehts (die kiste braucht warhscheinlich nur mal n restart)

gcc und c++ installiert, wunderbar
afk.Haku
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2007, 01:58


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste