Mumble Server richtig einrichten?

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Mumble Server richtig einrichten?

Beitragvon LinuxDonald » 28.06.2009, 22:51

Weiß hier jemand wie man anständig einen Mumble Server aufsetzt mit nem guten Webinterface?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon datkev » 30.06.2009, 13:41

Es gibt für Mumble kein freies Webinterface.

Ansonsten: Runterladen, die Config bearbeiten, den Starter ausführen fertig :)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Ypsy » 30.06.2009, 23:09

[quote=datkev,index.php?page=Thread&postID=37320#post37320]Es gibt für Mumble kein freies Webinterface. [/quote]
Nur die hier: http://mumble.sourceforge.net/Running_Murmur#Web-Interfaces
Ich hab dir ja schon von dem hier erzählt: http://kissaki.clandooc.de/mumble/interfaces/PHP_Interface.php
Ist soweit echt super und es wird auch noch an zusätzlichen Features gearbeitet.
Ist allerdings schon länger her, dass ich das zum ersten mal eingerichtet habe, deswegen konnte ich dir da nicht wirklich weiter helfen aber ganz einfach wars nicht. Schau dir die Readmes genau an und schau mal in #mumble vorbei. Da hängt zur Not auch Kissaki rum, der Entwickler von dem Ding.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon LinuxDonald » 30.06.2009, 23:24

Was gibts den so an unfreien Webinterfacen?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Browkowski » 06.07.2009, 10:40

Was ist denn mit Mumble-Django? Habe das selbst zwar noch nicht benutzt, aber ist frei und hört sich nach nem fitten und einfaches WebInterface an: http://bitbucket.org/Svedrin/mumble-django/wiki/Home
Benutzeravatar
Browkowski
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2009, 10:32

Beitragvon LinuxDonald » 06.07.2009, 23:53

Werds mal die Tage ausprobieren :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Dexter » 07.07.2009, 22:38

Mumble ist die einzige OpenSource Alternative zu Teamspeak, oder?

D3xter
Dexter
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.2008, 09:18

Beitragvon LinuxDonald » 08.07.2009, 00:03

Die Einzigste die ich kenne. Zu dem ist Mumble wohl weit besser als TeamSpeak.
Aber das Mumble Webinterface ist zur Zeit einfach nur mist :(
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Dexter » 28.07.2009, 21:33

Nicht nur das Webinterface :p Murmur der Mumble-Server benötigt auch noch KDE-Libs auf meinem Gentoo Server :-O So etwas ist ein NoGo auf einem Server meiner Meinung nach.


D3xter
Dexter
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.2008, 09:18

Beitragvon datkev » 29.07.2009, 00:20

Merkwürdig, auf allen meinen Debian Servern brauchte er das nicht ?! Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß
kev
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon LinuxDonald » 29.07.2009, 01:37

Habs geschafft Mumble-Django einzurichten und ich muss sagen es ist echt gut :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron