Minecraft:Software für 3D gesucht

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Minecraft:Software für 3D gesucht

Beitragvon AndyX » 01.05.2012, 09:46

Hallo Forum,
habe für bisher für einige "einfache" Bau-Projekte immer ein Bild in Gimp geladen und nen Raster drüber gelegt.

Würde mich jetzt gerne Komplexere Projekten zuwenden. Habe gesehen das man sich ausm Netzt schon fertige 3D-Objekte runter laden kann, sind meistens *.3ds, *.stl u.ä. files.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Software die solche Formate beherrscht und mir ein Raster auf diese Objekte legen kann, habe es schon mit Blender versucht komme damit aber gar nicht klar!

Jemand ne Idee was man da noch nehmen kann?
AndyX
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron