LXDE Panel Probleme

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

LXDE Panel Probleme

Beitragvon Matty265 » 24.05.2009, 15:23

Hallo
ich habe mir gestern mal LXDE angeschaut und bin sehr begeistert.
Ich habe nur ein paar Probleme mit dem Panel:

1. Ich habe das GTK Theme shiki-brave und habe mir das Panel passend eingefärbt. Allerdings sind die offenen Fenster nicht mit eingefärbt, sondern weiterhin Weiß (siehe Anhang)
2. In diesen Fenstern wird das Icon des jeweiligen Programmes nicht angezeigt (siehe screen)
3. Wie kann ich das LXDE Symbol unten links ändern?
4. Wie kann ich das LXDE Menu links unten Verändern? Firefox hat z.B kein Icon und den Namen "Firefox Web Browser"

das wars erstmal :D Gruß
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Beitragvon SolidMob » 25.05.2009, 14:28

1.) Ist bei mir auch so, da musst du mal über google oder lxde.org suchen.
2.) Das ist komisch o.O
3.) Du öffnest die Datei ~/.config/lxpanel/LXDE/panels/panels und bearbeitest diesen Eintrag:

Code: Alles auswählen
image=/usr/share/lxde/images/lxde-icon.png

Allerdings ist die maximale Bildgröße 48x48 und wenn nicht wird dein icon auf diese Größe runtergeschraubt.

4.) Rechtsklick auf dne Ort wo die Icons sind und dann "Anwendungsstartleiste Einstellungen. Es öffnet sich ein kleines Fenster in dem du Porgramme Hinzufügen kannst, es müssen .dekstop Dateien sein, du findest sie in
  • /usr/share/applications
  • /usr/local/share/applications
Du kannst dir natürlich auch selbst welche erstellen und irgendwo in deinem Home-Verzeichnis unterbringen, aber /usr/local/share/applications wäre empfehlenswert ;)

Entschuldige, dass ich auf die ersten beiden Fragen keine Antwort habe.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon leszek » 26.05.2009, 16:18

Zum einfärben der Einträge im Panel versuch mal folgendes in der .gtkrc-2.0 einzutragen:
Code: Alles auswählen
style "panel"
[
bg_pixmap[normal] = "Panel/panel-bg.png"
]


widget_class "*Panel*" style "panel"
widget "*Panel*" style "panel"
class "*Panel*" style "panel"
widget_class "*List*" style "colored"
class "*List*" style "colored"
widget_class "*Text*" style "colored"
class "*Text*" style "colored"
widget_class "*Entry*" style "colored"
class "*Entry*" style "colored"

Den Pfad für das Hintergrundbild solltest du natürlich anpassen.
Benutzeravatar
leszek
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2007, 19:53


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron