linux uae

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Beitragvon Marneus » 19.02.2007, 15:14

Original von Cheeky@Boinc
Du hängst einfach vor dem Befehl zum starten von Linuxuae ein "man".
Also zb. "man Linuxuae".

..und die Readme befindet sich unter "docs" im Linuxuae Ordner.


Danke, das war schon mal ne sehr große Hilfe, das Internet ist nicht alles! :O

Original von DoubleU
Also unter Ubuntu hatte ich das Paket nicht zur verfügung und es fehlen mir leider die xlibs die wurden unter Feisty ersetzt also hab ich das ganze nun mal unter Debian installiert und das Programm gestartet und was genau ist nun dein Problem ? Wie man nun ein Spiel startet ?


zu Ubuntu, du hast ja schon ubuntu7 ich ja noch ubuntu6 aber mein Ubuntu is mehr debian als Ubuntu :D nur so amrande :D.

um ein spiel zu starten braucht man erstmal das Game als Datei.adf habe ich
dann die Kickrom habe ich auch (als Original natürlich)
und die Workbench habe ich auch ( auch Original )
jetzt ist das zusammen Spiel dieser drei Sachen mit der Uae wichtig also die richtigen Einstellungen.
Bild
Benutzeravatar
Marneus
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2007, 03:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon DoubleU » 19.02.2007, 15:27

http://www.server2-amiga-island.de/html/amiga-games_a.html

Auf dem Link werden noch einige *.adf Spiele angeboten. Naja und da ich die Hardware nicht habe kann ich dir leider auch nicht arg viel weiter helfen. Ich würde an deiner Stelle einfach ein bisschen herumprobieren.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Marneus » 19.02.2007, 15:41

@DoubleU

jupp die kenn ich, es gibt sehr viel Amigaspiel die frei verfügbar sind.
Wenn man von der Grafik absieht sind das immer noch geniale Games!
Bild
Benutzeravatar
Marneus
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2007, 03:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marneus » 20.02.2007, 15:35

So es hat geklappt der LinuxUAE läuft super!
habe schon ein paar Amigaspiele zum laufen gebraucht.
Falls jemand auch gerne mal LinuxUAE laufen lassen will und Hilfe braucht einfach hier posten!
Danke an alle die mir geholfen haben!
Bild
Benutzeravatar
Marneus
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2007, 03:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon DoubleU » 20.02.2007, 21:07

Es wäre natürlich auch schön wenn du die Howto Datenbank um ein kleines Howto bestücken würdest :D

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Marneus » 21.02.2007, 13:02

Original von DoubleU
Es wäre natürlich auch schön wenn du die Howto Datenbank um ein kleines Howto bestücken würdest :D

Gruß DoubleU


klar mach ich gerne!
...aber ich habe ein Howto noch nie für sowas geschrieben gibst es da eine Anleitung wie der Ablauf dafür ist?

Ansonsten mach ich es frei "frei schnautze" quasi ne Beta, man kann sowas ja immer noch ändern wenn es unklar ist.
Bild
Benutzeravatar
Marneus
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2007, 03:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.02.2007, 15:52

...aber ich habe ein Howto noch nie für sowas geschrieben gibst es da eine Anleitung wie der Ablauf dafür ist?


Japp schau dir die bisher geschriebenen an ;)

Wichtig sind Rechtschreibung, das nicht alles auf einem haufen geschrieben steht und natürlich vollständigkeit.
Schön wären auch zb. Bilder :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon EgLe » 21.02.2007, 19:46

Hallo,

also auf ein HowTo würde ich mich auch freuen.
Habe hier auch noch so ein bis zwei DVD´s rumliegen mit Amigasoftware, schätze mal das ich noch so
1000-2000 Games drauf sind, hatte das früher als genutzt mit WinUAE, aber unter Linux hatte ich bis jetzt nie die Zeit gefunden mich da tiefer rinzuknien :O

Wäre klasse wenn Du da ein HowTo auf die Beine stellen könntest...
Benutzeravatar
EgLe
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2006, 00:33
Distribution: Kubuntu
Kernelversion: 2.6.35

Beitragvon Marneus » 21.02.2007, 21:16

ja ich bin dabei :O
mache grade ein paar Bilder fertig!
ich denke das das Ganze spätesten in einer Woche online ist.
wenn es ganz dringend ist einfach eine PN an mich :) , ich beantworte sie natürlich so schnell wie möglich.
Bild
Benutzeravatar
Marneus
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2007, 03:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon DoubleU » 22.02.2007, 15:00

@Marneus

Super =)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Dark Wolf » 10.08.2007, 17:10

Nachdem ich kein Howto gefunden habe, hab mal eins geschrieben.

[Howto] Amiga unter Ubuntu mit UAE

Übrigens, was mich noch interessieren würde, kann man mit Linux irgedwie Amiga-Disketten lesen?
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Vorherige

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron