Linux-Server für Savage

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Linux-Server für Savage

Beitragvon OEmer » 08.01.2008, 19:06

Mein Clan hat sich dazu entschieden, einen Server anzumieten, um auf ihm Savage laufen zu lassen. Laufen soll dieser unter Linux, und da ich auch so mit linux unterwegs bin, wurde entschieden, das ich Admin sein soll...

Leider bin ich in dieser Hinsicht völlig ahnungslos ;)

Gibt es Tutorials zu diesem Thema?
Mietet man den Server inklusive Betriebssystem oder hat man in dieser hinsicht Freie Hand?
Welche Distribution wäre dafür besonders geeignet (auch mit dem Hintergrund, das ich nur mit einem Ubuntu-Desktop Erfahrungen habe ;)

Vielen Dank schonmal :)
OEmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2007, 12:59

Beitragvon Mark » 09.01.2008, 01:14

Hi
Meistens mietet man sich die Systeme schon mit vorinstalliertem Linux.
Da du erfahrungen mit Ubuntu hast würd ich sagen dass de vlt nen Debian nimmst ;)

Wegen Tutorials, google einfach mal :)
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ReCon » 09.01.2008, 22:06

Am besten du nimmst Debian.
Alternativ Ubuntu.

Das mit einem Savage Server ist eigentlich relativ einfach.
Du loggst dich zuerst per ssh auf dem Server ein.
Danach suchst du auf der Savage Homepage nach dem Server. (Meines Wissens im Grundspiel enthalten)
Nun holst du dir mit "wget" das entsprechende Archiv und entpackst es.
Anschließend startest du den Server mit dem dazugehörigen Script, welches im entsprechenden Ordner liegt.
Ich selbst hatte auch mal einen Savage Server am Laufen, habe ihn aber nicht mehr benötigt und dann abgeschaltet.

Bei Fragen hierzu, einfach losfragen :)

Aber niemals vergessen: Ein solcher Server wird nicht als root sondern immer als ein normaler Benutzer, mit normalen Rechten aus dessen Home Verzeichnis gestartet.

Mfg, ReCon
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon OEmer » 09.01.2008, 23:26

Danke für die Antworten, das hilft mir schonmal weiter :)
Ich halte euch über eventuelle Erfolge oder Mißerfolge am laufenden ;)
OEmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2007, 12:59


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron