Linux Gameserver

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Linux Gameserver

Beitragvon evel » 08.09.2011, 11:23

Hallo,

ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach verschiedenen Spielen die unter Linux laufen.

Wichtig ist im ersten Sinne das die Games nicht mit Wine gestartet werden sollen, wenn möglich sollte diese auch neu sein.

Kennt jemand vielleicht eine Seite oder gibt es hier im Forum solch eine Liste wäre echt wichtig.

Danke an alle für eure Hilfe.

Gruß :)
evel
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011, 10:29
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Linux Gameserver

Beitragvon Bauer87 » 08.09.2011, 11:44

Was du suchst, ist unser Wiki: http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Kategorie:Nativ

Aktuell empfehlen, wenn es um Optik geht, kann ich OilRush. Das ist so neu (Beta), dass es noch nicht im Wiki steht. http://oilrush-game.com/
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1232
Registriert: 31.10.2006, 22:28
Wohnort: Karlsruhe
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Jessie
Kernelversion: 3.16

Re: Linux Gameserver

Beitragvon evel » 08.09.2011, 11:51

Danke dann kann ich das wenigstens schonmal installieren.

Sehr nett und zudem bekommt man auch noch schnell eine Antwort :)
evel
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2011, 10:29
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Linux Gameserver

Beitragvon Bauer87 » 09.09.2011, 07:44

Mir ist gerade aufgefallen, dass du das Thema „Linux Gameserver“ genannt hast. Meine Antwort ging ja eher in Richtung selber spielen. Server stellt man ja normalerweise je nachdem, was man als Client spielt. (Zumal es auch Linuxserver für Spiele gibt, die selber nicht ohne Wine unter Linux laufen.)
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1232
Registriert: 31.10.2006, 22:28
Wohnort: Karlsruhe
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Jessie
Kernelversion: 3.16


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste