Laptop + Teamspeak

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Laptop + Teamspeak

Beitragvon RAPS » 18.05.2008, 21:58

So da ich nun ein Opensuse 10.3 auf mein laptop installiert hab möcht ich nun auch dort TS2 nutzen doch TS2 hat keinen sound

ich höre nichts beim channel switchen und mein hotkey geht auch nicht
andere leute hören mich nicht und ich sie auch nicht sowie alle lampen im ts2 channel leuchten nicht

ich starte TS immer mit aoss ./TeamSpeak

das mikrofon selber funktioniert da ich mich über kmix selber hören kann

hat wer eine idee??
RAPS
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.01.2007, 17:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon haukew » 19.05.2008, 22:30

arbeite mal diese Tips ab, und schreib, was sich ergeben hat:
http://www.linux-gamers.net/modules/wiwimod/index.php?page=HOWTO+Sound
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.05.2008, 13:15

Zum Thema "TeamSpeak" haben wir schon so viele Threads hier im Forum....was mich auf die idee bringt doch ein eigenes Unterforum dafür einzurichten :)
Dann findet ihr es leichter :D
Obwohl es ja die Suche gibt :P
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon leszek » 20.05.2008, 21:17

Das Problem nervt einen aber auch. (vor allen Dingen wenn neue Soundsysteme, sprich PulseAudio eingeführt werden, oder andere Veränderungen stattfinden und so alte Lösungswege nicht mehr funktionieren).
Ich bin jetzt dazu übergegangen den Fragestellern zu sagen wartet auf TS3 oder beschwert euch bei den Herstellern.
Ich hoffe mal das der Druck dann bei denen so hoch wird, dass sie entweder TS3 endlich rausbringen oder nen kleinen ALSA Support Patch für TS2. (so schwer kann das ja nicht sein.)
Wenn die Jungs wollen kann das ja auch die Community übernehmen. Wir müssten dann nur zumindestens einen Teil des Quellcodes haben um ALSA Support einzubauen.

Noch besser wäre natürlich PulseAudio oder Phonon Support.

Ich denke die Teamspeak Leute werden mit TS3 und ALSA Support in Sachen Sound wieder den aktuellen Technologien hinterherlaufen. Nunja zum Glück finden sich immer mehr alternativen
Benutzeravatar
leszek
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2007, 19:53

Beitragvon haukew » 21.05.2008, 00:51

TS2 wird nicht mehr groß verändert, keine Chance.
Und @ Teamspeak und Open Source - sobald du es im Forum ansprichst, wirst du als "stupid penguin" geflamed und der Thread wird geschlossen.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.05.2008, 12:00

Nutzt Mumble leute :)
TeamSpeak ist ein Programm aus der Steinzeit.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon wakeup » 21.05.2008, 17:02

Kann ich auch empfehlen, mumble hat deutlich bessere Performance :) in der ansicht steht sogar mein windows-user-clan hinter mir :>
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron