Kein Ton im Teamspeak

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Kein Ton im Teamspeak

Beitragvon Drag » 17.09.2009, 13:34

Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln, ich krieg Teamspeak einfach nicht zum laufen. Ich hör nix und ich kann nix reden. Im Mumble geht alles aber da verwende ich PulseAudio. Im Audio Recorder geht mein Mikro auch nicht.
System: Mint Linux 64bit
Ich habe alsa-oss installiert und starte Teamspeak mit aoss. Dabei erscheinen keine Fehler. Zuerst kam immer ein Fehler, hab dann herausgefunden dass es daran liegt das Teamspeak 32 bit und die alsa-oss Version von mir 64bit ist. Also habe ich für diesen Fall ein spezielles Paket installiert dass in nem Forum von einem User zur Verfügung gestellt wurde. (Ich weis leider nicht mehr welches) Seitdem kommt kein Fehler mehr.
/etc/modules
Code: Alles auswählen
/etc/modules: kernel modules to load at boot time.
#
# This file contains the names of kernel modules that should be loaded
# at boot time, one per line. Lines beginning with "#" are ignored.

lp
rtc
snd-pcm-oss
snd-mixer-oss


Ausserdem hab ich mein Soundsystem folgendermaßen auf Alsa umgestellt:
Einstellungen/MultimediaSystem und dort dann Ein/Ausgabe Plugins auf Alsa gestellt.
Wenn ich in
Einstellungen/Audio die Alsa Geräte auswähle geht alles bis auf dass Mikro.Hier habt ihr ein Bild vom alsamixer:
Bild
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :)
Benutzeravatar
Drag
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 13:18
Wohnort: Bayern
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo x64

Beitragvon ing0 » 17.09.2009, 18:15

schick mal dem Startbefehl zu Teamspeak das folgende vorraus:


Code: Alles auswählen
pasuspender


oder aber

padsp
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Drag » 17.09.2009, 18:28

Code: Alles auswählen
drag@Hell ~ $ padsp aoss /opt/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak
drag@Hell ~ $ pasuspender aoss /opt/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak
Hat beides leider nichts gebracht.
Benutzeravatar
Drag
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 13:18
Wohnort: Bayern
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo x64

Beitragvon ing0 » 17.09.2009, 21:34

[quote=Drag,index.php?page=Thread&postID=38329#post38329]
Code: Alles auswählen
drag@Hell ~ $ padsp aoss /opt/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak
drag@Hell ~ $ pasuspender aoss /opt/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak
Hat beides leider nichts gebracht.[/quote]

bitte ohne aoss
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Drag » 17.09.2009, 22:19

Ah sorry. Hat leider auch nix gebracht. ^^°
Seiddem ich das blöde Alsa jetz drin hab spinnen auch meine Steam Spiele. Entweder ich krieg nen Fehler beim connecten auf nen Server und das Spiel stürzt ab (Team Fortress 2), oder ich hab sobald ich auf nen Server geh keinen Ton mehr (Day of Defeat: Source).
Am liebsten wär mir OSS wieder aber damit geht ja Teamspeak nicht (Ausser ich starte die Windows Version über Wine, da krieg ich aber ständig Fehlermeldungen und die stürzt auch gern mal ab)
Zuletzt geändert von Drag am 17.09.2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drag
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 13:18
Wohnort: Bayern
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo x64

Beitragvon Drag » 29.09.2009, 22:26

Edit:
Ich hatte bei Teamspeak über Wine bisher viele Probleme, abstürze, plötzlich kein Ton mehr, dll Fehler usw.
Dank der neue Wine 1.1.30 läufts jetzt ohne Probleme und damit ist eigendlich alles gelöst. :)
Zuletzt geändert von Drag am 29.09.2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drag
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 13:18
Wohnort: Bayern
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo x64

Beitragvon new » 10.10.2009, 08:34

Leider kann ich dir nicht helfe ich leide auch, mein Problem ist folgendes:
Ich höre alles was mir die Leute so erzählen aber wenn ich was sage kommt bei denen nur rauschen

woran liegt das und wie könnte ich das eventuell beheben?

m.f.g new
Benutzeravatar
new
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2008, 13:21

Beitragvon ReCon » 13.10.2009, 14:05

Wie hast du denn TeamSpeak gestartet mit padsp?

Welche Distri nutzt du denn?
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Whistle » 25.10.2009, 00:44

Ich habe in meinem Lenovo T61 ebenfalls einen HDA Chip, versuche einmal mittels Alsamixer zu den Capture-Reglern zu navigieren und Diese mit der "Leertaste" zu aktivieren.

Ich habe auf jeden Fall Ewigkeiten gebraucht um herauszufinden wie ich die Aufnahme so aktiviere. :rolleyes:
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron