Ipod auf Ubuntu "managen"

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Ipod auf Ubuntu "managen"

Beitragvon Fr4@k » 07.07.2008, 22:59

Hi!
Könnte mir jemand ein Programm geben womit ich auf Ubuntu meinen Ipod managen kann?
Also wie bei Itunes ^^

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte... =)

EDIT///

Ich hab einfach den Vorinstallierten Musik-Player genommen.
Aber kann man da die Alben-Cover verändern wie bei Itunes? Muss man nicht Runterladen dafür gibts ja Google, aber kann man die Ändern?
Schonmal Danke


MFG
Freak
Zuletzt geändert von Fr4@k am 20.07.2008, 10:03, insgesamt 4-mal geändert.
Fr4@k
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2008, 22:05

Beitragvon th00ry » 07.07.2008, 23:02

gtkpod
th00ry
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2007, 14:54
Wohnort: Dreieich

Beitragvon ing0 » 08.07.2008, 00:07

Amarok
Rhythmbox
Helix Banshee
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Gast » 08.07.2008, 08:12

Rhythmbox + libgpod

Rhythmbox ist so gar schon standardmäßig installiert


Ich empfehle aber Exaile, das ist mein Liebling :)
Gast
 

Beitragvon Benny » 08.07.2008, 13:42

Es gibt die Bibliothek [url=http://libipod.sourceforge.net/]libipod[/url].
Auf diese bauen die ganzen Programme auf. amaroK soll eine sehr gute, iTunes ähnliche, verwaltung ermöglichen, wie ich an vielen Ecken hörte.
Benutzeravatar
Benny
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2008, 12:41
Wohnort: München

Beitragvon stripes » 09.07.2008, 16:40

Aber leider nicht die neue generation ;( der neue läuft mit amarok noch nicht, wenn doch dann bitte die pakete nennen :S
Aber sonst ist amarok das beste programm :thumbup:
stripes
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2008, 17:26

Beitragvon Whistle » 09.07.2008, 19:04

Also ich habe einen Ipod der neueren Generation (Ipod Nano 3rd Generation / den aktuellen) und habe mich damit ein wenig auseinandersetzen müssen. Ab Amarok 1.4.8 laufen die neuen Ipods einwandfrei in Verbindung mit libgpod ab Version 0.6.

Ich versuche zwar keine QT-Programme zu nutzen, aber zum synchronisieren ist Amarok meiner Meinung nach am besten. Cover zu Alben lassen sich ganz leicht per klick suchen (werden automatisch von Amazon geholt) und einbinden.
Playlisten lassen sich ganz einfach erstellen und einbinden und auch die Videos sind gar kein Problem für Amarok.

Natürlich muss jeder selber entscheiden, womit mit er am besten zurecht kommt. Guck dich halt einfach mal um.

Tipp: Amazon hat seinen Homepage umgestellt, weshalb das mit der Coverhandhabung in Amarok erst mit der 1.4.9 wieder klappt, welche in den meisten Distris schon in den Quellen sein sollte.

@stripes
Code: Alles auswählen
libgpod in 0.6 oder höher
amarok in 1.4.8 oder höher am Besten in 1.4.9
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Fr4@k » 10.07.2008, 20:36

Ich hab einfach den Vorinstallierten Musik-Player genommen.
Aber kann man da die Alben-Cover verändern wie bei Itunes? Muss man nicht Runterladen dafür gibts ja Google, aber kann man die Ändern?
Schonmal Danke

Fr4@k
Fr4@k
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2008, 22:05

Beitragvon Fr4@k » 20.07.2008, 10:03

*PuSh*
Fr4@k
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2008, 22:05

Beitragvon muffin » 20.07.2008, 12:13

Ja geht das mit den alben covern ??
Würde mich auch mal interessieren^^


muffin
muffin
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2008, 13:11

Beitragvon Whistle » 20.07.2008, 13:44

Ich weiß nicht genau, was du mit ändern wie in iTunes meinst, aber ein anderes Cover für ein Album kannst du jederzeit frei wählen. (zumindest in Amarok)

Mit Standard-Player meinst du wahrscheinlich Rhythmbox, Fr4@k. Da kann ich dir leider keine Infos geben.

MFG
Whistle
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon muffin » 15.08.2008, 22:11

Schuldigung das ich dieses Thema nochmal anspreche.
Wer aber iTunes haben will kan das einfach so machen :

1. Install and configure Wine

sudo apt-get install wine

winecfg

Configure wine for Windows XP. Select the audio tab and select only
ESounD Driver as sound driver, do a sound test (should work).

2.Install Riched30.exe

wget http://www.hexagora.com/download/support/riched30.exe

Click on the icon for wine to install it, it will be a silent installation. Browse your wine drive /home/USER_NAME/.wine/drive_c/windows/system32 and rename riched20.dll and riched32.dll to riched20.bak and riched32.bak .

3. Install iTunes and configure Quicktime

Youll find the exe-file here: http://www.filehippo.com/download_itunes/tech/?2877

Click on iTunesSetup.exe for wine to install it. You will have to
click OK several times. After the installation, run Quicktime
(applications>wine>programs>quicktime>quicktime).

edit > preferences > quicktime preferences > advanced > video: Select Safe mode (GDI only)

4.Start iTunes

Shutdown all other music players and start iTunes:

applications > wine > programs > iTunes > iTunes

Im not an expert on wine nor on Pulse Audio. It worked for me, but I do not guarantee it. Good luck
Also bei mir funktionier es ich musste nur noch auf edit ==> preference und dort dann die language ändern klicken ansonten funktioniertes einwand frei auf

meinem ubunt

Quelle:

http://sudosys.be/?q=itunes_7.3_on_ubuntu_8.04

mfg. :thumbsup:
muffin
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2008, 13:11

Beitragvon ing0 » 15.08.2008, 23:05

na da halte ich es doch für sinnvoller die native itunes Variante zu benutzen

http://www.atunes.org/

Ist zwar Java basierend, aber läuft wie ein Märchen
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron