Installationshilfe bei Ubuntu - Anfänger

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Installationshilfe bei Ubuntu - Anfänger

Beitragvon warsguilder » 20.01.2009, 17:38

hi leute,
bin neu hier wollt fragen wie ich am besten ubuntu instaliere ohne alles zu löchen (parallel zu vista)
schonma danke im voraus
warsguilder
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2009, 17:25

Beitragvon ChemicalBrother » 20.01.2009, 17:45

Du hast 2 Möglichkeiten:

- Du lässt Ubuntu Platz auf einem bisher komplett unformartieren Bereich deiner Festplatte (kein ntfs oder so ein Kram).

- Du nutzt "wubi". Damit kannst du in Windows Ubuntu installieren.



Bei so Standard- und Anfängerfragen zum System würde ich dir aber auch empfehlen, http://www.ubuntuusers.de zu besuchen (vor allem das Wiki). Du darfst natürlich auch hier fragen, aber wir sind hier eher auf Spiele (+ Grafiktreiber und alles was zum Spielen dazugehört) "spezialisiert". Wie gesagt, schau dir dafür das Wiki von ubuntuusers an, das ist wirklich sehr gut und ausführlich.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon warsguilder » 20.01.2009, 17:48

danke
warsguilder
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2009, 17:25


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron