Hamachi | Server nicht zu sehen (Warcraft 3)

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Hamachi | Server nicht zu sehen (Warcraft 3)

Beitragvon freaky-m0 » 26.07.2008, 16:27

Ich habe ein scheinbar verbreitetes Problem mit Hamachi.
Nach sehr vielen Versuchen etwas mit Google, in Foren oder sonstigem zu finden das mein Problem löst bin ich immer wieder gescheitert. Selbst mit Network Bridging (ich bin kläglich gescheitert) hab ichs versucht.

Folgendes ist das eigentliche Problem:
Wir haben 2 Linux Rechner (Ubuntu) und wollen Warcraft 3 über Hamachi spielen. Allerdings können wir unsere Spiele die wir im LAN auf machen nicht sehen. Ping.. Samba Shares... usw. funktioniert aber alles.

In Windows lässt sich dies beheben indem man einfach das Hamachi Device nach "oben" verschiebt in der Prioritätsliste. Somit gehe ich davon aus das einfach eine Anwendung dieses Device an erster Stelle zur Verfügung gestellt kriegt und somit WC3 seinen Broadcast über das Hamachi sendet.. in Linux krieg ich das allerdings mit keiner der gefundenen Methoden hin.
Viele behaupten in Forenbeiträgen das die Lösung Hamachi und WC3 in Linux einfach so funktionieren würden ohne irgendwelche Tricks. Dem kann ich mich aber nicht anschließen ich habe nun schon auf mehreren Installationen dies versucht und es klappt immer wieder nicht.

Ich hoffe mal irgendjemand von euch hätte noch eine Idee oder einen Lösungsvorschlag den ich noch ausprobieren könnte. ;(
Zuletzt geändert von freaky-m0 am 27.07.2008, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freaky-m0
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.02.2008, 14:18

Beitragvon Engel » 26.07.2008, 19:39

Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe dann hatte ich mal das selbe Problem.
Nur eben ich als einziger Linux User unter lauter Windows Benutzer.

Ich weiß zwar nicht was Hamachi ist aber ich hatte mir damals einfach die neue Wine Version geholt und dann gabs auch keine Probleme mehr.
Ich weiß leider nicht mehr um welche Version es sich gehandelt hat. Das Problem muss auch nicht an beiden Rechnern liegen es reicht auch wenn das bei einem ist.
Engel
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2007, 12:28
Lizenz: GPL
Distribution: Lubuntu
Kernelversion: =>Lubuntu Nightly

Beitragvon freaky-m0 » 26.07.2008, 20:11

WIr benutzen beide die aktuellste Wine Version.
Hamachi ist nichts anderes als ein "vollautomatisches" VPN.
Wenn man das ganze direkt im realem LAN versucht klappt das auch ohne Probleme. Eine ältere Wine Version hatte ich noch nicht versucht aber wenn du nicht weisst was Hamachi ist wird das kaum weiter helfen denke ich. Bei Gelegenheit geh ich mal alle Versionen durch die es noch gibt ;)

Weiter Vorschläge bitte =)

Danke für den Tipp erstmal!
Zuletzt geändert von freaky-m0 am 27.07.2008, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freaky-m0
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.02.2008, 14:18

Beitragvon ora » 27.07.2008, 16:22

Hallo!

Mit tips zu Hamachi kann ich nicht dienen,aber wenn ihr unbendigt ein privates Lan haben wollt,probiert es mal mit "lancraft".
Hat bei mir (Linux )und einem Freund (WinXp) sehr gut funktioniert .
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna

Beitragvon ReCon » 28.07.2008, 12:54

Davon abgesehen, dass es das "Battle.Net" gibt, verstehe ich die Logik eures "Multiplayerversuchs" nicht ganz, aber seis drum :)

Hamachi unter Linux ... oft diskutiert, aber nie weiterentwickelt, was aber letztendlich nicht heißen soll, dass es nicht vorwärts geht.
Also bei mir gibt es keinerlei Probleme in der Hinsicht wie bei dir. Hab gestern direkt mit einem Freund (welcher Windows nutzt) das gleich versucht, ohne Probleme.
Eigentlich brauchst du auch keinerlei Netzwerkbrücke o. ä.

Ich kenne da noch einen Trick.
Wenn man z. B. Age of Mythology über Hamachi spielen will funktioniert das nicht von haus aus, da AOM sich die erst beste IP greift. In diesem Fall musst du Hamachi starten, und dich ganz normal verbinden. Danach entfernst du dein Netzwerkkabel, bzw. deine Verbindung ins Internet. Zwar verliert Hamachi in diesem Moment die Verbindung, aber die IP bleibt. eth0 oder wlan0 oder was auch immer, verliert allerdings auch die IP.
Sobald das getan ist, das Spiel starten, raustabben und anschließend wieder die Internetverbindung dranhängen.
Wichtig ist auch, dass keinerlei VMWare Verbindung aktiv sind, weil das Spiel evtl. diese IP vorziehen könnte.


@ora: Wie wäre es mit einem Link zu LanCraft? Ich habe bisher nur eine Windows Version im Netz gefunden.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon ora » 29.07.2008, 22:06

gibt auch nur eine windows version,die man mit wine starten kann!
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna

Beitragvon ReCon » 30.07.2008, 13:17

[quote=ora,index.php?page=Thread&postID=30222#post30222]gibt auch nur eine windows version,die man mit wine starten kann![/quote]

*ding* ... jetzt hab ichs verstanden :)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron