Gnome 2.24 : Gnome Panel abschalten

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Gnome 2.24 : Gnome Panel abschalten

Beitragvon Ovi » 26.10.2008, 21:14

Servus, ich bins wieder.

Leider ( oder zum glück) gibt es keine unterforen für einzelne DEs und WMs, darum schreibe ich mein GNOME-Problem in das Ubuntu Forum.

Ich habe gerade auf Ubuntu 8.10 geupdated, das ja mit dem neuen Gnome 2.24 kommt. Leider wurde der Menupunkt sitzungen verändert, so das ich das Gnome-panel nicht explizit aus meinen sitzungen herausnehmen kann ( ich bevorzuge Fluxbox, und da stört das gnome panel imho nur ).

Weis jemand von euch wie ich das gnome-panel dauerhaft gekillt bekomme? Wenn ich es kille kommt es leider sofort wieder.

LG Ovi
Zuletzt geändert von Ovi am 28.10.2008, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Zappo » 26.10.2008, 22:08

Ich hab jetzt keine bessere Lösung gefunden, aber über die gconf geht das. Also gconf-editor starten und dann /desktop/gnome/session/required_components_list um das panel erleichtern.
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste

Beitragvon Ovi » 26.10.2008, 22:58

Kopf ->Tischplatte

meine Fresse bin ich dämlich ^^

Danke Zappo, müsste so klappen ;D
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron