GMPC um Plugins erweitern ... Aber wie ?!

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

GMPC um Plugins erweitern ... Aber wie ?!

Beitragvon warlord2909 » 10.02.2008, 20:36

Huhu =)
Ich benutze hier zu Haus den mpd zum Musik Abspielen, zum steuern des Programms benutze ich den GMPC..
Nun sah ich vor ein paar Minuten [url=http://www.sarine.nl//gmpc-plugins]hier[/url] , dass das Programm erweiterbar ist, sodass Album-Cover von Amazon geladen werden und die Server Statistik angezeigt werden kann.
Das problem ist nur, dass ich kein How-To gefunden hab, wie man die plugins installieren kann :(
Außerdem bin ich mir nicht einig, ob die PLugins für Linux- sowie Windows-Version des GMPC lauffähig sind, wäre sehr schön, da ich hier beide Systeme gemischt in Betrieb hab ..

Wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, wie man die Plugins installiert und ob sie für Win und Lin arbeiten..

greetings (:
Zuletzt geändert von warlord2909 am 10.02.2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon warlord2909 » 10.02.2008, 21:35

Ich habs geschafft :)
falls es jmd. interessieren sollte, geht es für WinXP wie folgt:

neueste Version herunterladen z.B. @[url=http://musicpd.org/~jat/gmpc/]hier[/url]wobei man nicht auf die Versionsnummer achten sollte, sondern auf das Datum, an dem die Version geändert wurde...
Nun haben die neuen Versionen ein anderes Interface (Artist heißt zB nun Artist Browser und sieht aus wie in iTunes <3 <3 )
Wenn man im gmpc ordner und dann in data geht, kann man hier einen "plugins" ordner erstellen und läd die plugins einfach von [url=http://musicpd.org/~jat/gmpc/plugins/]hier[/url]
Fertig und aus :) Alles funktioniert, sehr schön !
greetings
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron