gibts eigentlich noch mehr als last.fm, magnatune und jamend

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

gibts eigentlich noch mehr als last.fm, magnatune und jamend

Beitragvon friet » 08.07.2009, 13:38

ja die überschrift reicht wohl :)
ich hab ein wenig geggo... STOP! gesucht wollt ich sagen :)
ich kam immer nur auf die 3 obengenannten; gibts noch mehr? sind das die grössten "quellen"
meine tastatur hat weder caps lock ,noch shift tasten
Benutzeravatar
friet
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.01.2007, 23:27
Wohnort: Jever
Distribution: arch
Kernelversion: 2.6.32

Beitragvon cassmodiah » 08.07.2009, 15:00

ich habe 0 ahnung was die ersten beiden sind aber jamendo ist toll!!!
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon ChemicalBrother » 08.07.2009, 19:23

last.fm ist so ein, ich sag mal, personalisiertes Webradio. Das funktioniert aber erst, wenn du ein paar Lieder "gescrobbelt" hast, also last.fm sagst, was du gerade so hörst (also wirklich hörst, zB in Amarok). Obwohl, eigentlich kannst du dir auch so "ähnliche Musiker/Artisten wie..." anhören, dann kommen halt Lieder (gestreamt), die so ähnlich sind wie die von dir gewählten.

Magnatune dürfte so ein Onlinemusikshop sein, bei dem man sich die Lieder auch vorher anhören darf, und zwar komplett.

Was Alternativen angeht... Weiß jetzt nicht, weil ich eigentlich nur last.fm nutze. :P
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9


Beitragvon friet » 10.07.2009, 19:33

der wahnsinn :)
vielen dank
meine tastatur hat weder caps lock ,noch shift tasten
Benutzeravatar
friet
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.01.2007, 23:27
Wohnort: Jever
Distribution: arch
Kernelversion: 2.6.32


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron