Freevo (Mediacenter)

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Freevo (Mediacenter)

Beitragvon Mark » 18.03.2008, 18:41

Hi
Ich wollte heute wieder Freevo installieren. Da es inzwischen aktuelle Pakete für Freevo gibt hab ich natürlich lieber Freevo von den Paketquellen installiert.
Hier die Anleitung mit den Software - Quellen: [url=http://doc.freevo.org/FreevoAptUbuntu]hier klicken[/url]

Nachdem ich es installiert hatte und ich es starten wollte meckerte Freevo schon weil ich nicht zur Gruppe von "Freevo" gehöre. Also hab ich mich schnell hinzugefügt. Doch jetzt bekomm ich diese Meldung womit ich nicht wirklich was anfangen kann:
markus@markus-desktop:~$ freevo
Switching process to principal group freevo.
Auf dem System läuft Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon.

Danke!

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon goldeneyeonline » 19.03.2008, 20:14

Also bei mir sieht das leider genauso aus :(

goldeneye@goldeneye-ubuntu:~$ freevo
You are not part of the group freevo, you cannot exploit shared resources (such as the cache). Your data will be saved in /home/goldeneye/.freevo


Jemand ne Idee? Es startet NIX^^
goldeneyeonline
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.03.2007, 16:18

Beitragvon beko » 19.03.2008, 20:22

Hi Mark,
ich kenne freevo nicht (sieht auf den ersten Blick aber interessant aus) doch wenn ich das richtig verstanden habe versuche es doch mal so zu starten:

export DEBUG=2
freevo


Kommt mehr Debug-Output? Optional versuche es mal mit freevo --verbose (doch glaube ich nicht dass das was bringt).

Edit: Und behalte beim Starten mal ~/.xsession-errors im Auge.

@geo: Du bist kein Mitglied der Gruppe freevo. Steht explizit da. Füge dich der Gruppe hinzu und melde dich ggf. neu an.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon goldeneyeonline » 19.03.2008, 21:32

Hilft leider beides nichts :(
Kein neuer Debug output :(
Wenn ich "freevo start" zB versuche kommt die gleiche Meldung...
goldeneyeonline
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.03.2007, 16:18

Beitragvon Mark » 19.03.2008, 21:44

[quote=beko,index.php?page=Thread&postID=26259#post26259]Hi Mark,
ich kenne freevo nicht (sieht auf den ersten Blick aber interessant aus) doch wenn ich das richtig verstanden habe versuche es doch mal so zu starten:


export DEBUG=2
freevo


Kommt mehr Debug-Output? Optional versuche es mal mit freevo --verbose (doch glaube ich nicht dass das was bringt).

Edit: Und behalte beim Starten mal ~/.xsession-errors im Auge.

@geo: Du bist kein Mitglied der Gruppe freevo. Steht explizit da. Füge dich der Gruppe hinzu und melde dich ggf. neu an.[/quote]Hi
Leider bringt das nicht mehr Output als vorher.
Auch in der xserssion-errors steht nichts neues.

Ich versuche es vlt mal demnächst zu komplimieren. :S

Danke!
Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon beko » 19.03.2008, 23:06

Ok, DEBUG ist dann wohl doch ein define für den Source. Ist eine gute Idee das mal zu kompilieren und entsprechend zu setzen :)
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 22.03.2008, 19:58

[quote=beko,index.php?page=Thread&postID=26266#post26266]Ok, DEBUG ist dann wohl doch ein define für den Source. Ist eine gute Idee das mal zu kompilieren und entsprechend zu setzen :)[/quote]Gesagt getan ;). Nun habe ich es komplimiert und es funktioniert gut.
Das Komplimieren von Freevo ist übrigens kaum aufwendiger (wenn man die "depencies" hat) als es aus den Paketquellen zu holen.
Achso falls noch mehr Freevo komplimieren wollen, würde ich nicht die Stable 1.7 sondern der RC 1.8, denn bei der 1.7 ist ein Bug womit man Alpha Blending nicht allein benutzten kann.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron