Fontconfig warning

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Fontconfig warning

Beitragvon altrici » 29.07.2013, 11:25

Hi Linuxuser,

wenn ich über die bash-konsole z.Bsp.: Eboard aufrufe bekomme ich diesen Warnhinweis
Code: Alles auswählen
~> eboard
Fontconfig warning: "/etc/fonts/conf.d/56-user.conf", line 9: reading configurations from ~/.fonts.conf is deprecated.

Auch wenn ich xchat eingebe bekomme ich diese Warnung
Code: Alles auswählen
~> xchat
Fontconfig warning: "/etc/fonts/conf.d/56-user.conf", line 9: reading configurations from ~/.fonts.conf is deprecated.

Wie kann ich diese Fontconfig warning wegbekommen?

so long
altrici
altrici
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2013, 19:07
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 12.3 (x86_64)
Kernelversion: 3.7.10-1.16

Re: Fontconfig warning

Beitragvon ChemicalBrother » 29.07.2013, 15:39

Wie du sie wegbekommst, kann ich dir grad nicht sagen, aber du kannst sie getrost ignorieren.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5160
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Fontconfig warning

Beitragvon Bauer87 » 08.08.2013, 22:14

Wenn es dich nervt, würde ich versuchen, die ~/.fonts.conf umzubenennen – oder die Einbindung der Datei in der /etc/fonts/conf.d/56-user.conf aufzuheben. Wahrscheinlich steht in der Datei eh nichts drin.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste