Firefox hängt sich nach Youtube-Video auf

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Firefox hängt sich nach Youtube-Video auf

Beitragvon Gregor » 07.08.2007, 20:51

Ich habe angefangen Videos bei Youtube und Myvideo zu gucken und manchmal stürzt mein Firefox nach dem Abspielen, wenn ich das Fenster schliessen will ab.
Ich habe es auch schon mit dem "swfdec-mozilla (plugin?)" versucht. Seitdem stürzt Firefox zumindest nicht bei jedem Video ab, aber das Problem blieb bestehen.

Passiert euch das hier auch? Im Internet habe ich einige Problemfälle lesen dürfen, aber die Lösungen dazu treffen nicht auf mich zu, oder im Fall von swfdec habe ich es ja versucht.

Opera zeigt übrigens das selbe Problem.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon ReCon » 07.08.2007, 21:30

Hast du mal den Browser in der Konsole gestartet?
Wäre toll wenn du uns dann aus der Konsole den Fehler hier ins Forum kopieren könntest ;)

Mfg, ReCon
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon fredddy » 07.08.2007, 21:53

Bei mir hat es geholfen beim video auf stop zu klicken bevor ich das fenster geschlossen hab oder warten bis das video ganz vorbei ist.
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon Gregor » 07.08.2007, 22:01

Momentan ists wohl der Vorführeffekt. Es sind schon 10 Videos durch und der Firefox läd noch nichteinmal irgendwie lange....hm...aber wenn es passiert melde ich mich nochmal.
Kann es sein, dass ich vergessen habe, nach dem Installieren von swf... Firefox neu zu starten und jetzt nach dem Neustart alles klappt? Das wäre peinlich, aber vielleicht eine Erklärung.
Aber danke für die Tipps.
Bis auf weiteres...
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon fosphor » 08.08.2007, 10:15

Wenn es denn so wäre, würde ich definitiv ja sagen.


Also mir sind bisher noch keine Firefox-Addons oder sonstwas übern Weg gelaufen, was beim Firefox ohne Neustart funktioniert. Steht doch auch eigendlich dran, bei der Add-On installation, oder nicht?
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon th00ry » 28.09.2007, 19:47

bei mir ist es so, dass er sich nicht aufhängt, nur dass er bei flash:
1. keinen sound abspielen will (hängt u.a. vermutlich mit meiner usb-soundkarte zusammen)
2. dass er mir zwar alle videos anzeigt, nur dass ich danach keine neuen seiten laden kann O.o da hilft nur ein komplettes schließen von firefox und neustarten
th00ry
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2007, 14:54
Wohnort: Dreieich

Beitragvon cithrix » 29.09.2007, 09:50

Bei mir stürzt der Firefox auch manchmal nach dem angucken von Flash Videos ab.
Ich konnte hier aber auch noch keine regelmäßig erkennen oder rausfinden woran es liegt :-/
Mein kleiner Blog: https://www.cithrix.de :D
Benutzeravatar
cithrix
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2007, 22:33

Beitragvon wakeup » 29.09.2007, 12:37

kann ich zustimmen, mit der zeit ist es besser geworden aber ich hatte teilweise 4 sekunden laggs sobald flash irgendwo aufgekommen ist, kann man flash eigentlich irgendwie deaktivieren?
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Swissren » 29.09.2007, 22:03

Installier dir [url=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722]NoScript[/url] ;)
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron