Einrichten von Teamspeak

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Beitragvon wakeup » 10.07.2007, 16:15

viruz: ja direkt beim ersten bild: wählst du default dev/dsp anstatt default network.
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon viruZ » 10.07.2007, 22:44

ok habs hinbekommen... Vielen Dank...

Bass funktioniert leider immernochnicht naja... mal forschen :)

Mfg, viruZ
alles zu seiner zeit...
viruZ
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2007, 13:21
Wohnort: Hab ich vergessen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.07.2007, 23:05

Hab das ganze dann mal auf [gelöst] gesetzt ;)

ok habs hinbekommen... Vielen Dank...


..und was jetzt genau bzw. was war falsch?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon viruZ » 10.07.2007, 23:16

kann ich dir nicht genau sagen ich hab einfach mal rumgestellt und dan ises aufeinmal gegange...

Ich schau mal nach...

Ich hab keine ahnung was ich gemacht hab
Zuletzt geändert von viruZ am 10.07.2007, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
alles zu seiner zeit...
viruZ
 
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2007, 13:21
Wohnort: Hab ich vergessen

Beitragvon SkiD » 15.07.2008, 15:21

Hallo erstmal und sorry für das Ausgraben dieses Threads :)
Hab mich nach mehrmaligem installieren von Linux nun doch endlich dazu entscheiden können Fedora 9 als Hauptbetriebssystem zu installieren.

Doch jetzt komme ich einfach nicht weiter.
Folgendes :
Ich habe Teamspeak installiert und es funktioniert auch einwandfrei, doch wenn ich nebenbei etwas Musik hören will, oder ne Runde Diablo 2 zocken will, fehlt bei einem der beiden Anwendungen der Ton. Habe alsa-oss installiert und alles nach der Anleitung auf der ersten Seite dieses Thread erledigt - doch beim Editieren von der /etc/modules komme ich einfach nicht weiter, denn diese Datei existiert bei mir nicht.

Nun die Frage an euch:
Wisst ihr wo die Datei ist bzw. ob sie vielleicht anders heisst ?

Falls ihr mehr Angaben zu meinem System benötigt, dann sagt mir bitte welche und wie ich diese Abfrage, denn ich bin absoluter Neuling ;)
SkiD
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2008, 15:09
Wohnort: Ostrhauderfehn
Distribution: Ubuntu 9.10

Beitragvon ChemicalBrother » 15.07.2008, 15:50

Klingt jetzt für dich etwas blöd, aber mach bitte einen neuen Thread im entsprechenden Forum auf. Sorry für die Arbeit, aber dieser Teil behandelt Debian/Ubuntu, was auch die mögliche Fehlerquelle sein kann, weil nicht alle Distributionen gleich aufgebaut sind.

Mach den im Fedora-Forenteil auf, den Thread und frag da nochmal (ist besser, damit es nicht zum Mischmasch und Missverständnis kommt). Fedora selbst setzt auf PulseAudio, das mit Alsa und Oss (auch ohne Alsa-Oss) umgehen können soll. Mit PulseAudio kenne ich mich nicht aus, da ich es nicht nutze, aber frag einfach im Thread danach, oder such im Internet nach den Stichpunkten.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon SkiD » 15.07.2008, 16:06

Ok - hab nicht gesehn das es sich hier um Debian handelt - da ich über google direkt hier hin verwiesen wurde.

Sorry für dafür
SkiD
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2008, 15:09
Wohnort: Ostrhauderfehn
Distribution: Ubuntu 9.10

Vorherige

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron