Edgy -> Feisty

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Edgy -> Feisty

Beitragvon SolidMob » 11.06.2007, 21:12

Also ich wollte gerne auf Fesity updaten nur leider hab ich da so einige Problemchen ...

zuerst kam bei den Packeten:

Code: Alles auswählen
Failed to fetch http://security.ubuntu.com/ubuntu/dists/feisty-security/main/binary-i386/Packages.bz2 Unterprozess bzip2 ist mit einem Fehlercode zurückgekehrt (2)

dann hab ich wie hier beschrieben: Klick
die Quellen erweitert und wenn ich nun pber den Befehl:
Code: Alles auswählen
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade

lädt er erst etwas herunter und zuletzt steht in der Konsole:

Code: Alles auswählen
Es wurden 12B in 2s geholt (4B/s) 
Segmentation fault (core dumped)%


Wenn ich über die Aktualisierungsverwaltung updaten will kommt folgende Fehlermeldung (anhang)

//modedit(cheeky): Bild angehängt
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon ChemicalBrother » 11.06.2007, 21:47

Fehlt da nicht was?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon wakeup » 11.06.2007, 22:33

also ich will jetzt nichts versprechen aber als ich nen "(core dumped)" hatte lag es daran das ich ne auflösung hatte die der monitor net unterstützt hat. klingt skurril war aber so....

sudo dpkg-reconfigure xserver.xorg und nur auflösungen bis zu 1024x768 hat geholfen. aber core dumped kann natürlich vieles heißen.... das sind nur meine erfahrungen zum core dumping ;)
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.06.2007, 00:31

Segmentation fault (core dumped)%


Das lässt immer auf ein tiefgreifendes Problem schliessen.

Ich würde dir empfehlen, sichere deine wichtigsten Daten und Installiere Feisty von grund auf neu :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon SolidMob » 12.06.2007, 17:02

hmmm
da er es ja jetzt noch net installiert hat (!?) kann ich ja die quellen aus der sources.list wieder rausnehmen und einfach mein edsgy weiter nutzen, oder ?
hab nähmlich keinen bock wieder alles neuzumachen und außerdem hatte ich mir schon eine fesity cd gebrannt, aber als ich sie damals booten wollte kam nach der RAM-Anzeige etc. schon ein Fehler:

Code: Alles auswählen
Starting Caldera DR-DOS ...
EMM 386 3.27
EMM 386: Warning: Address line
A2O already enabled.
  Frame=D000 kb=


k.A. was das bedeuten soll ...
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.06.2007, 18:30

da er es ja jetzt noch net installiert hat (!?) kann ich ja die quellen aus der sources.list wieder rausnehmen und einfach mein edsgy weiter nutzen, oder ?


Ja kannst du. :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast