Dreamlinux und MKDistro

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Dreamlinux und MKDistro

Beitragvon Matty265 » 28.03.2009, 00:01

Hallo,
ich bin eben auf die Linux Distribution Dreamlinux gestoßen. Diese wirbt damit, dass man sich sein "Wunsch-Linux" bauen kann. Das Tool was dafür benutzt wird ist (glaub ich) MKDistro.
Frage 1:
Kann man MKDistro auch irgendwie auf einem Ubuntu installieren, oder muss ich erst neu-partitionieren?
Frage2:
Ist es möglich, die Ubuntu Repos, oder wenigstens die DebianRepos einzubinden, oder muss alles kompiliert werden?

gruß
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

RE: Dreamlinux und MKDistro

Beitragvon PUNX69 » 28.03.2009, 00:40

[quote=Matty265,index.php?page=Thread&postID=34988#post34988]
Kann man MKDistro auch irgendwie auf einem Ubuntu installieren, oder muss ich erst neu-partitionieren?[/quote]

sicher du müsstest dreamlinux eben erst auf einer vm installieren und es dann von da kopieren

oder

http://www.ngsys.eti.br/pub/DL3.5/modules/

dort gibt es alle dreamlinux zu debian unterschiede als squashfs images die kannst du dann zb auch unter anderen distros mounten mit:

Code: Alles auswählen
mount $DREAMMODUL /media/dream -t squashfs -o loop


[quote=Matty265,index.php?page=Thread&postID=34988#post34988]
Ist es möglich, die Ubuntu Repos, oder wenigstens die DebianRepos einzubinden, oder muss alles kompiliert werden?[/quote]

soweit ich das richtig verstanden habe nimmt der das aktuelle System welches gerade läuft, startest du es also unter ubuntu nimmt er ubuntu und erstellt dauaus einen ubuntu, morphix-mix

btw: dreamlinux nutzt wie zb sidux die debian-repos
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste