Chakra - KDEMod "überarbeitet"

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Chakra - KDEMod "überarbeitet"

Beitragvon haukew » 04.01.2009, 04:12

Durch Zufall bin ich grade darüber gestolpert: http://chakra-project.org/

KDEMod hat eine neue Homepage - und hat jetzt eine eigene LiveCD mit Installer (der sehr an Opensuse erinnert...:D). Klingt (bzw. sieht) ganz nett (aus)!

[url=http://kdemod.ath.cx/about-screenshots.html]http://http://chakra-project.org/about-screenshots.html[/url]

Ich werds die Tage mal ausprobieren, das macht schon ziemlich neugierig :)
Zuletzt geändert von haukew am 06.01.2009, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon ChemicalBrother » 04.01.2009, 11:42

Bitte änder mal die Adressen in http://chakra-project.org/ und http://chakra-project.org/about-screenshots.html, da die Domain http://kdemod.ath.cx/ demnächst offline geht.

Und wer nicht weiß, was das Chakra-Projekt ist: Es ist Arch Linux mit KDE4 als Live-CD zum Installieren. Dürfte vielleicht die Hürde für Arch Linux Anfänger nehmen, die die Installation nicht schaffen (kann beim ersten Mal etwas frustrierend sein :-) ).

Aber kleiner Hinweis: Die Live-CD befindet sich noch im Alpha-Stadium. Also Vorsicht beim Ausprobieren.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon ing0 » 04.01.2009, 15:32

Dürfte vielleicht die Hürde für Arch Linux Anfänger nehmen, die die Installation nicht schaffen (kann beim ersten Mal etwas frustrierend sein :-) ).


Bei eigenem Leibe getestet und gescheitert :)

Vielleicht hab ich noch Platz auf der Virtuellen Maschine um mir das mal näher anzuschauen, sieht höchst interessant aus
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon tabtab » 04.01.2009, 15:51

Find ich mal richtig klasse was sie da machen. Bleibt zu hoffen das am Ende das KDE nicht ganz so vanilla bleibt *gg* Zumindest was die Artworks,Icons angeht. Denn ein Chakra Knöpfchen als Kmenü Starter hätte schon was *verlieb*
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Beitragvon haukew » 06.01.2009, 00:34

KDEMod war vom Design her einsame Spitze - nur drängt sich einem - auch wenn s natürlich nicht so ist - der Gedanke "nicht noch eine Distro..." auf...

Habt ihr auf lange Sicht sowas vor (also in etwa wie Sabayon zu Gentoo)?
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon hui » 06.01.2009, 21:54

Ok, hört sich gut an. Da auch ich das erste mal an Arch gescheitert bin (war aber auch der falsche zeitpunkt) werde auch ich mir das ganze mal genauer ansehen.

Und die Farbwahl gefällt mir jetzt schon ;)
hui
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.05.2008, 15:18

Beitragvon Ovi » 06.01.2009, 23:21

Ich schließe mich da hui an. Ich habs ums verrecken nicht hinbekommen, den xorg anzustoßen. Die config versemmel ich jedesmal wieder ._.
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon hui » 08.01.2009, 20:19

Also habe es jetzt getestet.
Wobei mir das System an sich gut gefällt, aber leider ist es noch nicht benutzbar. Bei mir schmiert nach der installation (vbox) beim updaten immer der Paketmanager Shaman ab.
Zudem fehlen noch einige Dinge bei der Installation (nicht frei wählbare "Einhängepunkte" für Partitionen)
Also der Alphastatus ist mehr als berechtigt. Werde mcih aber auf jedenfall auf eine stabiler Beta oder das Release freun und das ganze im Auge behalten.

mfg hui
hui
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.05.2008, 15:18

Beitragvon haukew » 10.01.2009, 11:44

@Installer: Logisch, Chemical sagt ja, Alpha.
Ansonsten ist Kdem...äääh...Chakra aber erste Sahne ;)
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron