Bilder Upload hier im Forum

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Bilder Upload hier im Forum

Beitragvon Wh1sper » 15.04.2017, 14:44

Hi, zu Ostern ein Hinweis für Screenshot Uploader hier im Forum.
Leider sind häufig die erstellten Screenschots und andere Bilder für die Einstellungen hier im Forum einfach zu groß.
Es wird nur 256Kib erlaubt.
Das heißt, Foto Editior anwerfen, besser komprimieren und erneuter Hochladeversuch.
Das ist mir zu mühsam, deshalb habe ich mein altes auto_resize.sh Script für den Nautilus überarbeitet und für 256kb Begrenzungen das Script abgewandelt.
Wer Interesse hat: http://zockertown.de/s9y/index.php?/archives/1670-Nautilus-Scripting-die-dritte.html

Ansonsten ein schönes Osterfest, das Wetter ist ja Daddelfreundlich :-)
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.04.2007, 18:20

Re: Bilder Upload hier im Forum

Beitragvon ChemicalBrother » 15.04.2017, 15:14

Hm. Wirkilch nur 256kb? Kann das jemand anders bestätigen, weil ich kann zwar mehr, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich das kann, weil ich Admin bin.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 4907
Registriert: 21.08.2006, 23:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10

Re: Bilder Upload hier im Forum

Beitragvon Wh1sper » 15.04.2017, 21:46

Das ist die Meldung

Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 256 KiB.
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.04.2007, 18:20

Re: Bilder Upload hier im Forum

Beitragvon datkev » 18.04.2017, 10:33

Hi,
ich habe den Upload von Bildern nun auf 5MB hochgesetzt.
Könntest Du dies bitte mal prüfen?
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 722
Registriert: 19.09.2006, 17:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Bilder Upload hier im Forum

Beitragvon Wh1sper » 18.04.2017, 19:59

4.5MB geht :-)
5.1MB auch.
An deiner Stelle würde ich 1MB als Schwelle einsetzen, 5 MB ist etwas oversized.
Aber ist dein Ding ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wh1sper
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.04.2007, 18:20

Re: Bilder Upload hier im Forum

Beitragvon datkev » 19.04.2017, 13:00

Habe gerade verschiedene Test gemacht.
Also 3MB sollten es schon sein.
Bei meiner Auflösung komme ich bei screenshots auf 1,8MB - 2,58MB, je nach Programm.

Denke mit 3MB sollte jeder leben können.

Danke fürs Testen :)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 722
Registriert: 19.09.2006, 17:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Bilder Upload hier im Forum

Beitragvon LinuxDonald » 20.04.2017, 04:01

Danke für die Änderung :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 823
Registriert: 23.03.2008, 18:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast