Ati X800 Xt Pe, Suse 10.1

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Ati X800 Xt Pe, Suse 10.1

Beitragvon Pingman » 18.10.2006, 17:48

Hi,

ich hätte mal bitte gerne gewusst wer vielleicht auch eine ATI X800 XT PE hat und Suse Linux 10.1 nutz. (Gibt’s es jemanden der in etwa die gleichen Voraussetzungen hat und bei dem der 3D-Modus super läuft)?

//Modedit(Cheeky): Thema angepasst, ins "Off Topic" verschoben.
Benutzeravatar
Pingman
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2006, 17:44

Beitragvon Floppy » 18.10.2006, 18:10

Du wirst hier wohl kaum jemanden mit Suse finden ;)
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon theDeus » 18.10.2006, 18:15

1. Warum nutzt du nicht Ubuntu? =)

2. Möchtes du von der Karte nun eine Bewertung oder hast du Probleme damit?


Gruß dEuS
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Pingman » 18.10.2006, 18:22

mein Problem ist das ich liebend gerne Suse Linux 10.1 nutzen würde aber der 3D- Modus fuzt nicht.
Benutzeravatar
Pingman
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2006, 17:44

Beitragvon theDeus » 18.10.2006, 18:30

Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Pingman » 18.10.2006, 18:53

ich hatte es versucht mit der version XFree86 4.3 und X.Org 6.8.
Benutzeravatar
Pingman
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2006, 17:44

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.10.2006, 21:29

ATI X800 XT PE hat und Suse Linux 10.1 nutz.


Wir sind hier ein Ubuntu Forum :)

Für Suse empfehle ich dir dieses Forum -> www.linux-club.de

Es gibt mehrere Anleitungen für Suse und ATI.

Einmal den Treiber per Paketverwaltung -> klick

..und dann einmal der von der Homepage -> klick

Dann solltest du auch auf die Fragen bzw. die Antworten der anderen eingehen !
Sonst könnte man dich für einen Troll halten... Was ein Troll ist kannst du hier nachlesen -> klick

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass mit Linux und vielleicht guckst du dir ja auch mal Ubuntu an. =)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 19.10.2006, 08:38

Jap. Kann Ubuntu auch nur empfehlen. Es gibt eine riesige Softwareauswahl über die Quellen, läuft stabiler und vor allem Schneller als Suse, da nicht ganz so viel "by Default" installiert wird und Ubuntu wirkt auch nicht so überladen wie Suse. Habe auch mit Suse angefangen. Irgendwie war dies nie wirklich perfekt. Als ich dann zu Ubuntu kam, war ich von Anfang an glücklich.

Wie gesagt, ein Blick ist es auf jeden Fall wert. ;)

Wenn Du aber bei Suse bleibst, empfehle ich Dir auch http://www.linux-club.de. Da kann Dir sicherlich geholfen werden. Andernfalls solltest Du wie Cheeky@Boinc schon erwähnt hat, mal die Fragen, welche Dir die anderen gestellt haben beantworten. ;)

#Greetz,
Cyberspace19

PS: Dennoch ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste