Applikationsberechtigungen / "Kiosk-Modus?"

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Applikationsberechtigungen / "Kiosk-Modus?"

Beitragvon peewee » 21.11.2008, 15:25

Hi,

kennt einer ein Programm mit dem ich unter Ubuntu Sicherheitsberechtigugen einstellen kann. Das Programm sollte eine grafische Oberfläche haben. Optimal wäre es wenn ich den Benutzern verbieten könnte, den Desktophintergrund zu ändern, oder den Nutzern das verändern der panels zu verbieten. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen und schon mal danke für die Hilfe :)!

ModEdit: Topic geändert um dem Thema mehr Ausdruck zu verleihen. cass
Zuletzt geändert von peewee am 27.11.2008, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
peewee
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2007, 18:11
Wohnort: Karlsruhe
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 15.04

Beitragvon NoXIII » 21.11.2008, 16:28

Hi
Ich schätze mal für Ubuntu oder?
Da ist bereits ein gutes Programm enthalten.
Du findest es unter:
"System -> Systemverwaltung -> Benutzer und Gruppen"
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon peewee » 22.11.2008, 11:14

Also ich weiß schon das ich da die Rechte einstellen kann aber ich will dem Benutzer noch mehr Rechte nehmen. Der soll grad ma ins Internet gehen können und in OpenOffice seinen Text schreiben können.
Benutzeravatar
peewee
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2007, 18:11
Wohnort: Karlsruhe
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 15.04

Beitragvon Bauer87 » 22.11.2008, 13:00

Es gibt einen "Kiosk-Modus", in den ich mich aber auch erst mal einlesen müsste. Ich denke, dass du den suchst.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon cassmodiah » 27.11.2008, 13:24

kioskmodus ist lustig....

den hintergrund kann man schon ändern aber schwupp di klick ists beim nächsten anmelden wieder der vom kioskmanager/admin eingestellte
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron