Amarok

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Amarok

Beitragvon Sekhmet » 26.06.2007, 15:40

Ich hab mir jetzt Amarok unter Ubuntu installiert.

Führt natürlich zu problemen da Amarok ja KDE-Software ist.

Ich bin mittlerweile so ziemlich jeden Fehler losgeworden. Entweder durch glück oder durch Ausprobieren.

Aber eine Funktion geht mir ab.
Unter dem Gnome-Player Rhythmbox kann ich die Computer-Eigenen Steuerungstasten für play/pause, vorwärts, rückwärts, stopp verwenden. einer dieser Keys hat z.b. die Kennung: 0xa2 (Play) oder 0x90 (vorheriger) 0x99 (nächster).
Bei Amarok, kann ich aber keine Kennung eingeben, und wenn ich die Taste Drücke registriert er es nicht.

daher meine frage: Gibt es eine Konfigurations-datei wo man das manuell ändern kann?
oder eine andere Möglichkeit?
danke schon mal im vorraus, und ich weis, dass das nix mit "linuxgaming" zu tun hat, aber ich habe dieses Forum nun mal am liebsten :D

so long
Sek
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Sekhmet
 
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2007, 13:55
Wohnort: Mödling

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.06.2007, 15:54

Ich hab zwar keine Lösung für das Problem, aber wollte nur mal kurz dem hier widersprechen:

Führt natürlich zu problemen da Amarok ja KDE-Software ist.


Warum sollte es da zu Probleme führen? Alle abhängigkeiten die Amarok hat werden mitinstalliert. :)
Das läuft bei mir genauso unter GNOME wie es unter KDE laufen würde.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Sekhmet » 26.06.2007, 15:59

es erkennt meine 2. Soundkarte nicht.
es hat meine MySQL-Datenbank nicht angenommen
es hat sich am anfang ständig aufgehängt

diese Probleme hatte ich noch mit keiner Gnome-Software deshalb habe ich es auf KDE geschoben.

mag schon sein, dass das nicht am fehlenden KDE liegt aber dann kannst mir auch gleich sagen, wo ich meine Soundkarte für amarok installieren kann
er nimmt nur /dev/dsp und nicht /dev/dsp1 :(
Und ich kann nur aus einer liste auswählen und nix selbst eingeben...

naja vll hat ja jemand anderes eine lösung für mein erstes problem.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Sekhmet
 
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2007, 13:55
Wohnort: Mödling

Beitragvon ChemicalBrother » 26.06.2007, 17:47

Original von Sekhmet
naja vll hat ja jemand anderes eine lösung für mein erstes problem.


Nein, bei mir läuft es ohne Probleme.

Mal abgesehen davon, dass du deine Versionsnummer noch nicht genannt hast. :rolleyes:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon theDeus » 26.06.2007, 18:37

<offtopic>Also ich hatte mit Amarok manchmal Stabilitätsprobleme unter GNOME, nun nutze ich Exaile!</offtopic>
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 26.06.2007, 19:57

Exaile hat bei mir nur faxen gemacht, darum nutz ich amarok unter gnome ;)
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon theDeus » 27.06.2007, 08:51

Nagut, dann hat jeder so seine Vorlieben. Exaile hatte bei mir bisher noch keine Macke. Naja irgendwann steigen wir alle wieder auf die guten alten Kasettenspieler um.
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Sekhmet » 27.06.2007, 12:06

Original von Chemical_Brother
Original von Sekhmet
naja vll hat ja jemand anderes eine lösung für mein erstes problem.


Nein, bei mir läuft es ohne Probleme.

Mal abgesehen davon, dass du deine Versionsnummer noch nicht genannt hast. :rolleyes:

mittlerweile läuft es eh auch problemlos.
aber er nimmt trotzdem 1stens die besser soundkarte (/dev/dsp1) nicht an und 2. lässt er sich nicht mit den shortcuts bedienen.
Versionsnummer: 1.4.6 (KDE: 3.5.6)
ich aktzeptiere auch wenn jemand sagt, dass das ned geht (kanns dann eh ned ändern O.o)
naja schade, ich mag amarok vor allem weil es last.fm unterstützt xD

€dit: tippfehler korrigiert ...
Zuletzt geändert von Sekhmet am 27.06.2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Sekhmet
 
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2007, 13:55
Wohnort: Mödling


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron