Acer Aspire 5920 Fedora 7 Installationsporbleme

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

Acer Aspire 5920 Fedora 7 Installationsporbleme

Beitragvon kaoz » 23.09.2007, 23:09

Hi,

ich habe mir vorkurzem ein Acer Aspire 5920 (notebook) zugelget, es wurde standardmäßig mit vista ausgeliefert, kurzerhand habe ich die Festplatte partitioniert und daneben WinXP installiert. Nun soll es an die Installation von Fedora gehen, weil ich dieses OS nicht aus den Augen verlieren möchte.

Also hab ich mir die Fedora runtergeladen und hübsch auf eine DVD gerannt.
Nach dem Start verlief alles wie ich es von den Installationen an meinem altem Rechner kannte. Sprache, Tastaturtyp sowie Installationsmethode(in diesem Fall Lokales CD ROM) auswählen, danach stieß ich schon auf die Hürde die ich bis jetzt noch nicht genommen habe.
"Kein Treiber gefunden"
Es wurden keine Geräte des für diesen Installtionstyp benötigen Typs gefunden. Möchten Sie einenTreiber manuell auswöhlen oder eine Treiberdiskette benutzen?

Nun kann ich mir die verschiedensten Treiber auswählen.
Aber ich weiß ja nicht einmal für welches Gerät ichmir einen Treiber aussuchen soll?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei der Installation von WinXP musste ich mir eine neue InstallationsCD erstellen weil diese mit dem SATA Platten nicht zurecht kam, kann das ein ähnliches Problem sein? Ich weiß es nicht, den Linux arbeitet doch eigentlich immer mit der neuesten Hardware zusammen, wieso sollte ich da einen extra Treiber für die Festplatte hinzufügen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

mfg kAOz

ps hoffe ihr könnt mir helfen, denn im Fedorforum konnte mir niemand eine antwort geben.
(ja ich bin wieder da)
Software is like sex, it´s better when it´s free!
kaoz
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2007, 22:30

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron