[gelöst]Opera: Mplayer Plugin

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

[gelöst]Opera: Mplayer Plugin

Beitragvon Free_gamer » 10.06.2007, 14:26

Hi

Ich hab mir die neuste Opera Version von der Homepage gezogen und installiert. Er hat sofort alles übernommen und die Plugins funktionieren auch, bis auf das Mplayer Plugin. Ich hab es über apt-get installiert und in Firefox funktioniert es auch. In den Opera Einstellungen wird es mir auch angezeigt nur auf Websites die das Plugin benötigen werden die Videos nicht abgespielt.

Hier mal meine Plugin Pfade:
Code: Alles auswählen
/usr/lib/opera/plugins
/usr/lib/mozilla/plugins
/home/freegamer/.opera
/home/freegamer/.mozilla/plugins


@cheeky du hast ja einmal ein angepasstes Plugin auf deiner Homepage angeboten doch leider ist der Link tod (404). Könntest du mir das schicken, wenn du es noch hast?

thx im vorraus
Free_gamer
Zuletzt geändert von Free_gamer am 10.06.2007, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.06.2007, 14:35

@cheeky du hast ja einmal ein angepasstes Plugin auf deiner Homepage angeboten doch leider ist der Link tod (404). Könntest du mir das schicken?


Diese "angepasste" Version gibt es nicht mehr da es mit den neueren Versionen von Opera und dem Plugin diese Probleme nicht mehr geben sollte :)

Hier gibt es eine Anleitung wie man das ganze kompiliert -> klick
Oder auch auf ubuntuusers.de -> klick

Alternativ probier doch mal das VLC plugin :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Free_gamer » 10.06.2007, 15:15

Thx nach der Anleitung aus den Wiki (Methode 1) hats funktioniert. Nur muss man alle anderen Plugin Links entfernen und darf nur den nach /usr/lib/opera/plugins lassen sonst kommt er nicht zusammen.

mfg
Free_gamer
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste