[erledigt] Spiele aufnehmen mit GLC: Problem OpenAL

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

[erledigt] Spiele aufnehmen mit GLC: Problem OpenAL

Beitragvon ChemicalBrother » 05.11.2012, 22:28

Ich hab Probleme mit der Aufnahme von Spielen, die OpenAL benutzen, oder ich vermute, dass es OpenAL ist, dass das Problem auslösen. Bei Spielen mit OpenAL kann ich offenbar keinen Ton mit GLC aufnehmen. Sollte jemand eine Lösung kennen, wäre ich ihm/ihr sehr, sehr dankbar, weil langsam verzweifle ich an den Spielen, dessen Ton ich nicht aufnehmen kann.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5128
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.20

Re: Spiele aufnehmen mit GLC: Problem OpenAL

Beitragvon PlayX » 06.11.2012, 03:09

ich hatte bei spielen wie quake massieve probleme seiner zeit. ich hab es einfach über eine 2te soundkarte gelöst. über y-stecker den line-out der hauptsoundkarte in den line-in der zweiten karte und einfach dann den line-in capturen lassen.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 13:35
Wohnort: Osnabrück

Re: Spiele aufnehmen mit GLC: Problem OpenAL

Beitragvon ChemicalBrother » 06.11.2012, 14:14

Hast du dafür auch ein Beispiel, also wie sieht bei dir der Konsolenbefehl aus?

EDIT: Hat sich erledigt. Kann jetzt endlich wieder Sound aufnehmen. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5128
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.20


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron