[erledigt] OpenOffice Base: DVD-Sammlung - Eingabe Formular

Hier kommt alles rein, was die restliche Software des Systems angeht.

Moderator: Moderator

[erledigt] OpenOffice Base: DVD-Sammlung - Eingabe Formular

Beitragvon Free_gamer » 16.09.2010, 20:13

Hallo Leute.

Ich versuche zur Zeit meine DVD Sammlung mit einer Datenbank in OpenOffice zu katalogisieren.
Jedoch schaffe ich es einfach nicht.

Ich habe eine Tabelle namens DVD-Sammlung mit den Spalten: Filmtitel, Genre, Thema

Jetzt möchte ich mir gerne ein einfaches Formular zum eingeben eines neuen Filmes anlegen sowie ein Formular wo ich alle Filme angezeigt bekomme und ich sie mit Abfragen filtern kann. Die Abfragen habe ich schon gemacht und die funktionieren. Die Formulare treiben mich jedoch in den Wahnsinn.

Ich hab mit den Formular Assistenten ein Formular erstellt mit der Auswahl:
Das Formular wird nur zur Eingabe neuer Daten verwendet. Existierende Daten werden nicht angezeigt


Jetzt wenn ich jedoch einen neuen Film eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
SQL-Status: S1000
Fehler-Code: -35

No data is available


Der Film wird zwar schön brav in der Tabelle angelegt jedoch werden die Textfelder nicht geleert und beim Beenden fragt OpenOffice mich ob ich das veränderte Formular speichern will.

Damit kämpfe ich jetzt schon seit Stunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin grad verloren, in Access hab ich das zwar schon so oft gemacht, jedoch ist Base wirklich sehr anders zu Access. :S

Danke schon mal im voraus.
Free_gamer

EDIT:// Ok gerade herausgefunden, dass das ein Bug in der OO.o Version 3.2 ist... naja kann man halt nix machen. Dann mach ich mich mal ans gestalten der anderen Formulare
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste