WINEkm WINE Konfigprofile Manager

Alles rund um Projekte, LAN-Parties und Clan-Events.

Moderator: Moderator

WINEkm WINE Konfigprofile Manager

Beitragvon sirox » 17.11.2007, 22:26

Hi Leute,

ich hab eine Möglichkeit gesucht wie man mit wine verschiedene Konfigurationen verwalten kann , z.B. win98,alsa für das eine Programm und win2k,oss für das andere.

Kurz gesagt ich hab keine gefunden und hab mir deswegen dieses Script geschrieben. --> [attach]1112[/attach]

Schreibt mir was ihr davon haltet.

lg Christian
sirox
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007, 22:14
Wohnort: Burgkirchen

Beitragvon Bauer87 » 18.11.2007, 00:39

Was spricht gegen wineprefixes? Die tun ihren Dienst doch sehr gut und zuverlässig.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon sirox » 18.11.2007, 03:33

Eig. nichts, man hat nur keine grafische Möglichkeit die Einstellungen zu tätigen. Der Benutzer muss genau wissen was er als WINEPREFIX definiert.

Was spricht gegen mein script ?
sirox
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007, 22:14
Wohnort: Burgkirchen

Beitragvon Bauer87 » 18.11.2007, 11:51

Mit Wineprefix kann man verschiedene (inkompatible) Software installieren, die dann nebeneinander existiert (z.B. verschiedene IE-Versionen). Ein Script, dass Wineprefixes einfach handhabt, fände ich praktischer. Bevor ich die Kannte, habe ich es (manuell) auch so gelöst, wie dein Script.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.11.2007, 17:06

Ich hab nichts gegen dein Script und finde es gut so wie es für dich funktioniert :)
Allerdings bevorzuge ich die Wine eigenen Tools.
Für alles andere, inklusive Winetools, Wine-doors und wie sie alle heißen, bekommt man auch keinen offiziellen Support oder eine Garantie das man sich nichts zerschiesst.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon sirox » 18.11.2007, 18:10

ich hab mir jetzt wineprefixes bissl durchgetestet und muss feststellen, dass es eig. das gleich macht wie mein script, nur dass es bei wine schon dabei ist :(

naja wie gesagt ich kannte das tool davor nacht , da ich ja nach so einer lösung gesucht habe

...tja dann ist mein script wohl überflüssig ( obwohl ich die Handhabung besser finde :D , aber ist wie alles wieder geschmackssache )

lg
sirox
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007, 22:14
Wohnort: Burgkirchen


Zurück zu Projekte / Clans / LANs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron